Wie heißt das Aufhängeloch in der durchsichtigen antistatischen Verpackung eines Speichermoduls?

2 Antworten

Lochaufhänger. Verpackung mit dreieckigem Aufhänger.

Die klassische Variante die hier üblich ist heißt "Euroloch". Aber das auf dem Bild ist ja dreieckig, also entspricht eben gerade nicht dem Euroloch Standard.

Ansonsten würde ich es einfach als aufhängeloch bezeichnen.

GeekestGeek
Fragesteller

Im Text stand „Aufhängeloch“ bereits … So richtig professionell hört es sich nicht an.

jort93  04.05.2024, 15:07
@GeekestGeek

Das heißt aber so.

In dem entsprechenden din Standard DIN EN 13010 wird von "Lochung für die Aufhängung" gesprochen, ergo, Aufhängeloch.

Entspricht aber nicht dem Standard, also ist es einfach nur eine dreieckige Lochung...