Wie Haus abreißen?

8 Antworten

Ich würde mir da verschiedene Angebote von Abbruchunternehmen einholen. Bei dem ganzen sind ja auch die Versorgungsanschlüsse zu beachten und wer weiß, welche Materialien sich da finden. Und am Ende muss das ganze ja auch noch entsorgt werden.

Was sagt der Bebauungsplan?

Ich frage, weil wir eine Odyssee mit einer Immobilie hinter uns haben, die illegal errichtet wurde....weil es keinen Bebauungsplan gab.

Hätten wir die Immobilie abgerissen hätten wir keine neue errichten dürfen!

Wenn ein richtiger Bebauungsplan vorliegt, dann würde ich mehrere Firmen um ein Angebot für Abriss und Entsorgung bitten.

JeniSparkle285
Fragesteller

Oh okay, dann schau ich da mal, wie es aussieht. Danke!

macht jedes Bauunternehmen, die können aufbauen, ergo auch einreißen, das muss alles getrennt werden. Holz Plastik Bauschutt usw. das wird teuer

Das macht ein Abbruchunternehmen auf jeden Fall besser als man selbst. Alleine die Abfalltrennung ist für einen Privatmensch kaum zu schaffen (Da müssen teilweise auch noch "Schadstoffgutachten" beigebracht werden.

"Ganz alt und verfallen" - warum denke ich jetzt an "Denkmalschutz"???

Bei der Gemeinde eine Bauvoranfrage stellen, bzwmit der Baufirma reden, die den Neubau erstellen soll.

JeniSparkle285
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Erklärung, das hilft auf jeden Fall.

Viel Spass beim Trennen des Wassers und der Elektroleitungen \o/

Die Einsturzgefahr etc. gar nicht erst berücksichtigen.

HoneyH  13.10.2022, 13:41

Eben! Das kommt ja auch noch dazu.