Wie häufig sind Tattoo Blowouts?

Ich ergänze ein wenig: ich habe drei sehr großflächige Tattoos von drei unterschiedlichen Tattoowierern. Alle Tattowierer hatten und haben einen sehr guten Ruf, waren also keine Hinterhofaktionen. Allerdings ist bei allen drei Tattoos teilweise die Farbe verlaufen, obwohl ich mich penibel an Pflege etc gehalten habe. Anfangs dachte ich noch, der Fehler läge definitiv beim Tattoowierer. Aber nachdem das ganze jetzt unabhängig voneinander dreimal passiert ist, frage ich mich ob das nicht eine Hautreaktion oä ist. Ansonsten wäre das nämlich ziemlich viel Pech. Die Blowouts stören mich nicht, das ganze geht in den Motiven unter, aber ich denke wenn das tatsächlich an meiner Haut liegt, sollte ich mich vielleicht in Zukunft mit Tattoos zurück halten.

1 Antwort

Ich meine Blowouts entstehen, wenn die Nagel zu tief in die Haut gestochen wird. Aber mein Gott, passiert halt :)

Meine Tätowiererin ist eigentlich sehr gut. Hat mir insgesamt 5 Tattoos gestochen und nur bei einem gab es ein kleines Blowout