Wie hält man die Wohnung trocken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mehr Lüften 80%
Luftentfeuchter Granulat 20%
Mehr Heizen 0%
Stoßlüften und Heizung aufdrehen 0%
Ventilator 0%
Heiz-Ventilator 0%
Elektronischer Luftentfeuchter 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luftentfeuchter Granulat

Beim Wäsche gjätten kommt sehr viel Feuchtugkeit in die Wohnung. Besser wär diese Arbeit auf dem Balkon zu erledigen. So könnte der Dampf gleich davon fliegen. Auch das Bügelbrett ist oft sehr nass nachher. Dieses unbedingt auf dem Balkon austrocknen lassen.

Klar auch nasse Wäsche in der Wohnung aufhängen bringt Feuchtigkeit ins Haus. Darum unbegint vermeiden.

Es ist so, dass die Feuchtigkeit sofort in die Wände rein geht. Da hilft nachher Lüften nicht mehr viel. Bis die Feuchtigeit wieder aus den Wänden raus ist, braucht es Wochen. Darum ist die ganze Sache so verhexr.

Mehr Lüften

Ich öffne das Fenster beim feucht aufnehmen.

Mehr Lüften

Heizen macht die Luft nur wärmer, nicht trockener.