Wie haben die Leute das herausgefunden das es bei Menschen schlimm ausgeht mit Inzest und Inzucht?

5 Antworten

Nee, dass ist schon bei den Königsfamilien aufgefallen. Früher durfte man nur innerhalb seines Standes heiraten bzw. der Adel hat das noch weiter durchgezogen als es für das Volk schon nicht mehr so streng war "klassenübergreifend" zu heiraten. Irgendwann hat man dann aufgehört ständig Geschwister und Halbgeschwister miteinander zu verheiraten, weil es eben eine auffallende Häufigkeit von Behinderungen und Fehlbildungen gab, und ist als Konsequenz auf Cousins & Cousinen ausgewichen.

Beispiel: Queen Elizabeth & ihr Ehemann waren gleich über 2 verschiedene Zweige verwandt. Sie waren Cousins 2. Grades durch König Christian von Dänemark und Cousins 3. Grades durch Queen Victoria.

Durch die europäischen Adelsfamilien, da wurde nur untereinander geheiratet, die Männer bekamen 2 oder 3 Cousinen oder Großcousinen genannt und könnten sich davon eine aussuchen.

Oder es wurde mit dem Land eine Ehe geschlossen, mit dem man bessere Beziehungen wollte. Die letzte Zarin war mit dem englischen Königshaus verwandt und brachte die Bluterkrankheit mit .

So merkte man früh, dass die Nachkommen immer kränker wurden.

Aber auch in abgelegenden Dörfern kannte man den Spruch:" Jedes Dorf hat seinen Dorfdepp". Man heiratete auch nur untereinander, weil man nicht raus kam und es traten vermehrt geistige Behinderungen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, ist schon die Bibel dagegen. Es ist sicher schon viel früher aufgefallen, dass Kinder von engen Verwandten oft "Beschwerden" haben. Schon die sehr frühen Herrscher der Kelten und vielleicht noch früher, haben sich schon gerne Frauen von anderen Stämmen genommen.

Weil das blaublütige Volk es vorzieht sich untereinander zu paaren würde ich annehmen :-/

Kennst du die Habsburger, vorallem Karl der 2. hat unter der Inzucht sehr gelitten.