Wie gleiche ich unterschiedlich hohe Fussböden an bzw. bringe das Übergangsprofil an ?

01 - (Ideen, Rat, Profil) 02 - (Ideen, Rat, Profil) 03 - (Ideen, Rat, Profil)

4 Antworten

Hi, die Tipps von meinen Vorschreibern in allen Ehren, aber was mir wirklich zu denken gibt ist, dass dein Badezimmer um 3 cm höher als deine übrige Wohnung ist ... normalerweise sollte das umgekehrt sein ...

Ich hoffe nur, dass du nie einen Wasserschaden direkt im Bad hast - denn dann hast du das ganze Wasser in deiner Wohnung!

Wenn du schon beim Renovieren bist, beachte das!

greets macgun

Lass dir beim Tischler eine Hartholzleiste zuschneiden,3 cm hoch und auf null auslaufend. Dann hast du eine kleine Steigung zum Bad ,an die gewöhnst du dich in einer Woche.

So wie der Boden im Bad aus schaut ist der neu verlegt! Ich hoffe jedoch nicht von einer fachfirma! Da hätte als erstes mal ein Abschlussprofil unter der Fliese eingearbeitet werden müssen!!!!! Wenn das ne Firma war! Dann lass den Kasper antanzen und die Vorschläge für einen vernünftigen Übergang vorstellen! Es gibt genug Hersteller die passende Profile haben(z.B. Blanke, Schlüter)
Hoffe konnte dir bisl weiterhelfen

Eine rampe aus spachtelmasse unter den teppich machen oder eine zierleiste befestigen.

Wippich  17.09.2016, 22:11

Spachtelmasse würde schnell  zerbröseln