Wie geht man damit um, wenn Nacktbilder rumgehen?

6 Antworten

Dadurch, dass du auf den Fotos minderjährig bist, machen sich Erwachsene strafbar, wenn sie das teilen. Auch sonst ist es grundsätzlich verboten, solche Fotos gegen deinen Willen weiterzuleiten. Du kannst die anderen Personen dafür anzeigen. Vielleicht reicht auch schon eine Drohung, damit sie das unterlassen.

Du musst das nicht ausbaden, sondern die Personen, die sich dadurch strafbar machen. Es ist total in Ordnung, dass du solche Fotos verschickst, es ist aber nicht ok, sie gegen deinen Willen weiterzugeben. Du musst dich nicht dafür schämen, dass du soetwas gemacht hast.

Finde deinen Frieden damit. Eine andere Wahl hast du eh nicht.

Ich würde jedem abraten sowas zu tun, aber wir wissen viele haben es getan. In diesem Sinne ist es nicht so speziell und du hast viele Leidensgenossen. Steh drüber und nimm es souverän. Mach dich selber lustig drüber.

Lustig machen macht den meisten nur Spass, wenn man jemand damit trifft.

Puh, was im Netz ist bekommt man nicht mehr weg. Ist so.

Rein theoretisch kannst du Anzeige erstatten.

Einmal wegen dem Eingriff in Persönlichkeitsrechte. Da du erst 17 warst, kommt da auch noch Verbreitung von Aufnahmen von Minderjährigen dazu.
Ob das auch gegen DICH gerichtet werden kann weiss ich nicht.

Kommt auch drauf an, auf welchem Weg die Bilder nun verbreitet werden. Wenn die über die entsprechenden Portale verbreitet werden, kannst du natürlich dort die Löschung verlangen.

Werden sie von einzelnen Personen verbreitet und du kennst die, dann kannst du dort den Hebel ansetzen.

Ich würde da mal bei einem Anwalt nachfragen. Du bist da sicher kein Einzelfall.

Dazu stehen. Das ist das einfachste. Du musst nunmal mit den Konsequenzen leben. Das Geld war dir doch wichtiger. Also Deal with it

Solange man dein Gesicht nicht sieht kann jeder behaupten und denken was man will. Bleib locker und tue so als wärst du das nicht.