Wie geht das mit der Directions Haarfarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Farben leuchten richtig stark auf sehr hellem oder aufgehelltem Haar. Auf allen Haaren ab mittelblond entstehen Mischtöne, die die Leuchtkraft wegnehmen oder nur nen Schimmer geben. Man sollte die Farben ziemlich satt auftragen, nicht zu sparsam, sonst ist von Anfang an nur ein Pastellton da. So ein Töpfchen reicht dann nur für ganz kurze Haare, bei etwas längeren Haaren brauchst du mehr. Die Farbe sollte mindestens 30 Minuten einwirken, kann auch 3x so lang sein. Am besten mit Alufolie oder Plastik abdecken und ein Handtuch drüber (oder Omas Trockenhaube). Die Farbe wirkt besser, wenn sie nicht eintrocknet und warm ist. Danach gut ausspülen, einmal waschen und nur noch alte Handtücher verwenden. Bei jeder Haarwäsche geht Farbe raus, damit wird die Farbe jedes mal blasser. Wenn man es dann wieder stärker mag, einfach wieder drüber pinseln. Die Farben schaden dem Haar nicht, weil sie nur "magnetisch" im Haar halten, deswegen gehen sie aber auch relativ schnell wieder raus. So kann man aber auch oft den Farbton wechseln.

Hallo, ich habe selber 2 farben davon, einmal grün und einmal türkis. Ich ahbe blondierte Haare(vom Friseur blondiert) und habe als erstes das Grün ausprobiert! Richtig kanllig. Aber nach einmal waschen wars arus..alsoe her blöd.. Bei meinem Freund mit naturblondem Haar ist die farbe gar nicht drin geblieben. Das Türkis hält länger, verblasst aber mit der zeit. Also die Farben sind unterschiedlich davon. wichtig ist die haare vorher zu blondieren! Auf naturblondem haar bringt es leider nichts. auf jeden fall etwas länger einwirken lassen als wie es auf der Dose steht. ;) Hoffe ich konnte helfen.