Wie gehe ich hier vor?

 - (rechnen, Formel, Mathematiker)

2 Antworten

Zuerst informierst du dich, wie Dichte, Masse und Volumen zusammenhängen.
Mit der recht einfachen Formel ermittelst du beide Lösungen.

dag = Dekagramm, 1 dag = 10 g

Du rechnest die Masse um in das Volumen: Volumen = Masse(Silber) / Dichte(Silber)

Antwort 1: Du berechnest die Kubikwurzel aus dem Volumen und erhältst die Kantenlänge.

Antwort 2: Du multiplizierst das Volumen mit der Dichte von Glas und erhältst das Gewicht eines gleichgroßen Glaswürfels.