Wie gegen narzisstische Mutter vorgehen?

danitom  10.05.2024, 15:55

Und was sagt denn euer Vater dazu.

CatChase744
Fragesteller

Der (Stiefvater) lässt sich nur einschüchtern und ist ein Mitläufer. Mein leiblicher Vater weiß davon, aber weil er nicht bei uns wohnt kann er dementsprechend kein Zeuge sein.

1 Antwort

Also anhand des Letzten satzes, sofort zum Jugendamt. Ich selber bin gerade so aus genau so einer Familie raus. Meine Mutter ist alkoholiker genau wie mein derzeitiger Stiefvater. Meine Mutter hat mich immer geschlagen auch wenns meine Geschwister waren, sie hat sich so total verstellt wenn besuch da war. Niemand konnte mich verstehen und alle sagten immer " die is aber nett". Ja ne, die Verstellt sich, Leider ist unsere Familie stark zerstritten, und auch wenn irgendwas mit ihr Passiert, werde ich nichtmehr kommen. Dafür hat sie schon zuviel scheiß abgezogen. Das Jugendamt gibt dir auch die Möglichkeit nur an Wochenenden Vorbeizukommen. ABer sei dir sicher, Kindergeld ist beim Jugendamt weg, genauso wie 80Prozent (Meine ich) vom Lohn. oder Minijobs.

Man kann auch von sich aus selber zum Jugendamt gehen, denen dass schildern und auf deinen Wunsch aus, dass du aus der Familie austreten willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatChase744
Fragesteller

Ich wohne sowieso schon weg von ihr, allerdings habe ich manchmal keine andere Wahl und muss wegen Dokumenten, Post etc. zu ihr kommen. Zudem bin ich minderjährig d.h. sie darf so ziemlich bestimmen wo ich mich aufhalten soll.

Computer321  10.05.2024, 16:08
@CatChase744

Das mit den Dokumenten ist an sich so einfacher. Aber falls du die Brauchst für irgendwas wie zb Ausbildungsförderung. Denen einfach sagen und deine Mutter wird gezwungen dass denen zu schicken. Habe ich auch erst hinter mir mit meinem Leblichen Vater den ich seit mehr wie 10 jahren garkein Kontakt hatte.

CatChase744
Fragesteller
@Keineahnung457

Ne, die sind bedeutend jünger und geistig eingeschränkt (Nicht in herablassenden Sinne)