Wie gefährlich ist überreife Mango?

4 Antworten

Das macht nichts

wenn sie gegoren ist, kann sie Alkohol enthalten

Passieren sollte da erst mal nicht allzu viel... wenn du Pech hast vielleicht durchfall schlimmstenfalls Übelkeit. Wenn er schon über eineinhalb Jahren ist und die mango problemlos gegessen hat würde ich mir erstmal weniger sorgen machen, und ihn stattdessen erstmal ne weile beoachten, und nix machen solang ihm nicht schlecht wird. Hast du Ärzte im verwandten/Bekanntenkreis? frag doch da mal nach, die kennen das Kind und können das dannn besser beurteilen

Wie hat die mango denn geschmeckt? Überreif also fallobstmäßig oder gammelig?

Kinder stellen normalerweise sehr schnell fest ob etwas gut für sie ist oder nicht, aufpassen muss man in der Hinsicht eher beim Thema verschlucken oder zu viel Salz. wie alt ist er denn überhaupt?

Beinchen123
Fragesteller

1 Jahr und 3 Monate.haben leider keinen Arzt im Bekanntenkreis :( och hoffe einfach das beste. Hat einfach komisch geschmeckt

TheMadCat  15.03.2018, 20:04
@Beinchen123

Wenn er sie problemlos gegessen hat, dann kann da nicht viel passieren; erst recht nicht wenn ihr die mango im Kühlschrank hattet.

Die Mango hat im Vergleich zu anderen Früchten einen hohen Zuckergehalt. Wenn sie schlecht werden, beginnen diese Früchte normalerweise zu gären - dies erklärt den sauren, alkoholischen Geruch. Es bedeutet jedoch auch, dass die Mango deutlich überreif ist. Sie schmeckt auch genauso sauer wie sie riecht und dann wird man sie kaum noch essen wollen.