wie gebe ich log 2 in den taschenrechner ein?

aufgabe  - (Mathematik, Logarithmus)

2 Antworten

Was für einen Taschenrechner hast du?

An sich musst du wohl die log taste drüchen, dann 1,025 eingeben, dann eine Pfeiltaste(Nach rechts oder nach oben ) drücken und dann solltest du die 2 eingeben können...

lisavocado
Fragesteller

hab einen von Casio, kann da aber nichts mit den Pfeilen anfangen

Destranix  26.11.2017, 14:27
@lisavocado

Solltest du den selben Casio wie ich haben, dann jusst du

erst den log Knopf rechts oben drücken,

dann 1,025 eingeben,

dann Bei der großen Taste ganz oben in der Mitte auf die rechte seite des Buttons drücken

Und dann die 2 eingeben.

In der Aufgabe ist offenbar der Logarithmus der Zahl 2 in Bezug auf die Basis 1.025  gefragt.

Das schafft man am besten, wenn man sich beim Thema Logarithmen etwas auskennt. Die Berechnung geht dann so:

ln(2) / ln(1.025)       (mittels natürlichem Logarithmus ln)

Oder auch:   log(2) / log(1.025)     (mit Zehnerlogarithmus log)