Wie gebe ich Home Office im Lebenslauf an?

3 Antworten

Hi,

ich würde an Deiner Stelle so wie Du vorschlägst eine Zweiteilung der Tätigkeit im Lebenslauf machen: 1. hast Du freischaffend Aufträge vom HomeOffice aus erledigt - das besagt, Du hast Deine Zeit gut einteilen und den Spagat aus Privatleben und Arbeitszeit erfolgreich auf die Reihe gekriegt 2. würde ich "Fa. Soundso - Tätigkeit als xyz vom HomeOffice aus" schreiben - das besagt, Du bist nicht nur als freischaffender "Künstler" HomeOffice-tauglich, sondern hast sogar den Spagat hingekriegt, HomeOffice trotz Direktionsrecht durch Deinen Arbeitgeber, d.h. dass Du vielseitig, flexibel und die Voraussetzungen der Arbeitstättengesetzgebung erfüllst: Du hast eine Art von Arbeitszimmer, in dem ein ergonomischer Tisch und Stuhl steht - dadurch bist Du der Gewinner der Gegenwart, denn Dein bisheriger Nachteil kann Dir ab jetzt nur noch zum Vorteil sein.

Glückwunsch

The Tenth Man

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Homeoffice würde ich so garnicht angeben, denn es ist weder ein Beruf, noch eine Tätigkeit. Homeoffice gibt ja nur an, von wo aus man gearbeitet hat. Und das interessiert eher weniger. Das „was“ ist entscheidend.

MrEgo
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort - das hilft mir bereits weiter..

Würde ich als "Selbständig" im Bereich Büro-Arbeiten deklarieren.

MrEgo
Fragesteller

Auch dir herzlichen Dank für deine prompte Antwort - hilft mir schon mal weiter..