Wie funktioniert Paypal?

12 Antworten

Es ist doch interessant: KEINER hat die Frage beantwortet!!!! Es wurde gefragt, wie Paypal funktioniert? und nicht, ob es sicher oder gut ist! Erst, wenn man versteht, wie es funktioniert, kann man am besten einschätzen, ob es auch für einen selbst gut ist.

Ich weiss selber leider nicht genau, wie das funktioniert. Ich denke, dass man ein Guthaben auf ein Konto überweist (eben das Paypal-Konto) und Ebay eine sofort Überweisung auf ein anderes Paypal-Konto vornimmt. Der Vorteil liegt dann hierin, dass es sehr schnell geht. Aber man muss eben auch für Guthaben sorgen. Wie ich gehört habe, kann man aber auch die Kreditkarte hinterlegen. Dann wird eben sofort die Kreditkarte belastet.

Da nach meines Wissens der Verkäufer Paypal-Gebühren zahlen muss, steigen aber im Grunde genommen auch immer mehr die Nebenkosten. Und wenn dann das jeder macht, kommen die Nebenkosten irgendwann auch auf die Produkte, sodass die Produkte selber teurer werden... Irgendwie muss ja der Verkäufer auch leben.

Wenn ich etwas falsches geschrieben habe, dann korrigiert mich, da ich das selber wie gesagt nicht GENAU kenne. Also meine Frage nochmal: Wie funktioniert eigentlich Paypal? Und wie kann Ebay auf Ihren Seiten damit werben, dass man das Geld sofort wieder zurück bekommt, wenn die Ware z.B. der Beschreibung entspricht? Steht dann der Verkäufer als der letzte Dumme da?

schlawiner2430  06.10.2009, 09:51

Wenn du bei Pay-Pal ein Konto eröffnest, mußt du auch einem Lastschrift verfahren zustimmen, das deine Zahlungen dann von deinem Girokonto oder der Kreditkarte abbucht. Als Verkäufer hast du bei Artikeln die du z.B für 1,00€ verkaufst den Nachteil das die Gebüheren Ebay und Pay-pal fast genauso hoch sind. Ansonsten bietet Pay-Pal den sicheren Geldeingang bei Verkäufern. Du mußt kein Guthaben auf deinem Pay-pal konto haben um einen Artikel zu bezahlen. Ich selbst bin sehr zufrieden, da die Bezahlung sehr schnell geht. Ein Guthaben auf dem Pay-Pal konto kannst du jederzeit kostenlos auf dein Girokonto transverieren. Klappt hervorragend

Ich habe seit mehreren Tagen sehr viel Ärger mit Paypal und meinem Paypal Konto. Ich hatte mit Paypal bezahlt, der Betrag wurde mir aber zweimal von meinem Konto als Lastschrift abgebucht. Danach habe ich durch meine Hausbank den doppelten Betrag zurückbuchen lassen. Seitdem kann ich zwar noch bezahlen, aber nur noch über girypay!!! Ich muss bei jeder Paypal Zahlung die PIN und TAN bereithalten!!! Trotz langen Telefonaten mit Paypal, Kontoauszug an Paypal gescant, usw., ist es mir bis heute nicht gelungen wieder ganz normal mit Paypal und dem Lastschriftverfahren zahlen zu können. Wer hat so eine Erfahrung hinter sich gebracht. Bitte schreibt mir was ich noch tun kann.

Pay Pal funktioniert so... du willst etwas kaufen und möglichst noch bevor du in die Ferien fährst. Also zahlst du eineinhalb Wochen Wochen bevor du fährst geld ein. Da man 3 Werktage warten muss ist es sehr schwierig wenn man mitten in der woche einzahlt, denn dann erstreckt sich das von 3 auf z.B 5 Tage.Aus irgend einem Grund wird das Geld aber nicht übertragen.Nun verbleibt noch eine halbe Woche bis zur Fahrt. sollte eigentlich gehen um dein Wunschprodukt zu bestellen. Doch genau an diesem Tag , andem du schon 7 Tage auf dein Geld gewartet hast, erreicht dich die Nachricht, es sei etwas schief gelaufen und nun geht das ganze wieder von vorne los. Du hast dein Produkt nicht rechtzeitig und du konntest es nichteinmal bestellen, weil ein paar Penner von Paypal es verbockt haben. -.-

Falls du nur wissen willst, wie Paypal das macht (hab ich mich auch immer gefragt...). Hab da ein Video entdeckt, der erklärt das find ich so gut, dass ich die Geld hin- und Herschieberei begriffen hab:

rikardoxD2  13.04.2013, 12:16

Wirklich sehr gutes Video, gut Erklärt ! DH!