Wie funktioniert die elektronische Zeitschaltuhr von ALDI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Uhr jetzt zwar nicht. aebr die kaffeemaschine muss mit ihrem Stecker inm die Uhr und selbstverständlich eingeschaltet sein. die stromzufuhr wird dann von der uhr geregelt.

Zusätzlich zu dem was die Vorschreiber schon gesagt haben noch eines zur Ergänzung: Das funktioniert nur, wenn Deine Kaffeemaschine einen mechanischen Schalter hat. Ein Taster zum Anschalten geht definitiv nicht, da sich der nach dem Ausstecken wieder zurücksetzt.

Du stellst an der Zeitschaltuhr die Zeit an, zu der deine Kaffeema loslegen soll. Natürlich musst du deine Maschine komplett startklar machen. Also Filter, Kaffee und Wasser rein und Start drücken.

aus diesem Grund kaufe ich keine elektronischen Zeitschaltuhren. Ich habe keine Lust erst 2 Std. eine Bedienungsanleitung zu lesen.