Wie funktioniert das mit Fußballspieler verleihen?

1 Antwort

Von Experte Dahmen bestätigt

Beispiel Maatsen und Dortmund,

Maatsen sagt er möchte an einen anderen Verein verleiht werden.

Chelsea akzeptiert das und lässt entweder Maatsen‘s Manager oder selbst, einen Verein finden der ihn ausleihen würde.

Der Verein der ihn ausleiht macht erstmal einen Vertrag mit Chelsea, wie viel % des Gehalts bezahlt wird und wie oft er starten soll oder wie viel er spielen soll.

Wenn die Vereine sich einig sind, wird es mit Maatsen selbst geregelt, was die Pläne für ihn sind (Spielminuten, welche Position usw), wenn alle sich einig sind, wechselt der Spieler im nächsten Transferfenster für 6 Monate, bis zu 2 Jahre zum neuen Verein und kehrt danach zurück zum Stammverein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Dahmen  11.03.2024, 18:30

Bravo Leon 👍👍