wie funktionieren DLCs?

2 Antworten

Ich kenne das aus DLCs von GTA V. Du lädst die runter und dann sind die im Spiel mit drin beim nächsten Start.

So war es mit Autos, Kleidung, Waffen und Missiomen. Sollte überall so sein.

januszautist
Fragesteller

ja schon klar aber die technische seite davon würd mich interessieren wie man das im nachhinein dann implementiert und das alles geladen wird ohne dass es vorhin im game war...so bei offline games

Scusselbudd  19.11.2023, 02:18
@januszautist

Na die Daten werden eingespeist auf die existierende Spieledatei. Das ist wie wenn du an einem Schrank eine Spiegeltür einbaust. Dazu nimmst du einfach die Tür ubd tauschst sie aus. Und dann hast du ab dann deinen Spiegel.

Das Spiel wird einfach um weitere Dateien erweitert, die man dann runterlädt oder diese Dateien und Missionen wurden schon im Spiel bei einem Update eingebaut, man schaltet sie aber erst frei, indem man halt den DLC kauft.

januszautist
Fragesteller

Aaah herrlich danke das is die Antwort die ich wollte :D

januszautist
Fragesteller

Wie wird das dann freigeschalten is meine weitere frage dann…

TheMason1987  20.11.2023, 18:38
@januszautist

Ganz grob gesagt. Das Spiel überprüft ob du die nötige Lizenz besitzt und legt dann ein Schalter um, der dich in das neue Gebiet lässt.