Wie funktionen Schulbusse in den USA?

4 Antworten

Soweit ich weiß ist das SchulbusSystem in den USA doch staatlich, bzw. von der jeweiligen Gemeinde organisiert und finanziert! Wer an der entsprechenden HighSchool angemeldet ist, bekommt einen Einstieg und Zeit genannt und muss sich dort einfinden! Nach der Schule wird er auch dort wieder hin zurück gebracht!

Dafür muss man weder ein Ticket noch einen Knopf haben!

FunkiElfi
Fragesteller

Wissen die Busfahrer also immer wo schüler aussteigen?

Spikeman197  06.10.2019, 20:08
@FunkiElfi

Ich gehe davon aus...die fahren immer die gleiche Route! 1× Morgens, 1× Nachmittags. Eine Bekannte, die das mitgemacht hat, meinte, sie hätte relativ nah an der Highschool gewohnt, was ich erst für besonders praktisch hielt. Tatsächlich war sie aber die erste, die morgens einsteigen musste, weil die Route einmal von der Schule weg und wieder hin führte UND sie einen ziemlichen Rüffel erhalten hat, wenn sie erst auf dem Rückweg eingestiegen ist!

FunkiElfi
Fragesteller
@Spikeman197

Oh das ist natürlich blöd aber danke für deine antwort! :)

Die einzelnen Schulbus-Linien befahren fixe Strecken mit vorgegebenen Einsteigstellen mit Uhrzeit, bzw Aussteigstellen bei der Rückfahrt.

Und die Schulbusse sind kostenlos...

Die Schulbusse funktionieren genauso wie die Busse in anderen Ländern. Sie werden von einem Motor angetrieben und vorne sitzt ein Fahrer, der den Bus bedient.

Falls du aber fragen wolltest, ob du eine Fahrkarte brauchst, und wenn ja, woher du die bekommst, wendest du dich am besten an deine Gasteltern. Die werden wissen, welche Regelung für die Schule gilt, die du besuchen wirst.