Wie fühlt sich eine Entführung an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde keinem fremden Kind eine Jacke aus einem fremden Gebäude holen - das wäre Hausfriedensbruch, eventuell Diebstahl und vielleicht auch der Verdacht auf unlautere Kontaktaufnahme mit einem Kind...

Ansonsten gehören Entführungen zu den schlimmsten Erfahrungen, die man machen kann und viele Leute überstehen dass nicht ohne psychische und zum Teil körperliche Schäden - was genau ich da fühlen würde weiss ich nicht, da ich die Erfahrung nie hatte und auch keinen Wert darauf lege.

verreisterNutzer  04.10.2021, 21:39

Ich kann jetzt nicht mehr einschlafen 🥲

Danny59  04.10.2021, 21:51
@verreisterNutzer

Wie kommst du überhaupt auf diese Frage? ...und ich garantiere dir, dass wenn jemand hier hypothetisch antwortet, in der Realität ganz anders reagieren würde - der kleine Unterschied zwischen "ich mache mir darüber Gedanken" (Großhirn+Logik) und es passiert tatsächlich (Mittelhirn = Emotionen, Instinkte, Reflexe).

Danny59  07.10.2021, 00:59
@verreisterNutzer

Kommt auf den Alptraum an - ich würde sagen gleich. Unser Unwillkürliches (dort wo unsere Gefühle, Instinkte usw. herkommen) kann nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Wenn ich etwas wirklich mit allen Sinnen erlebe, dann gibt es keinen Unterschied - und hier kommt die Unterscheidung zwischen Traum (es kommt mir real vor) und Vorstellung (ich weiß, dass ich mir etwas "nur" vorstelle) zum tragen.

Angst bekommen? Der Entführer könnte alles sein. Er könnte auch ein sadistischer Psychopath sein, der sein opfer nur foltern will oder ein alter Sack der nur vergewaltigen will oder auch das seltsame Pärchen von nebenan die mich nur im dunklen Internet Seiten verkaufen will. Oder ein Organhändler. Irgendwie ist das eine schlimmer als das andere. Also ja Angst.