Wie füge ich Videos schneller zusammen muss 8h video machen..?

1 Antwort

Wenn man FFMPEG mal richtig kapiert hat (und am besten noch z. B. Batch-/SH-Scripts schreiben kann), dürfte das einfach sein. Allerdings ist FFMPEG nicht so einfach. Und dass die an ihren Schnittstellen recht häufig was ändern sodass auch die Anleitungen mit den Kommandozeilen-Parametern oft nicht mehr funktionieren (insb. wenn sie ein paar Jahre alt sind), macht die Arbeit auch nicht einfacher.

Ggf. entspr. Webseiten wie videohelp.com konsultieren. Da sind ganz viele (leider häufig aber auch veraltete) Tutorials zu solchem Video-/Audio-Kram.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

volkan45452
Fragesteller

danke

meinst du mit Batch -Sh script sowas wie ein script für ein Video schreiben ? und ihrgwie die Audio 8h einfügen ?

ja leider...

ich schau mir video help mal an danke .

notting  13.10.2023, 21:42

MIt Batch-/SH-Scripte automatisieren z. B. IT-Admins gewisse Dinge. Z. B. eine Schleife die Datei 0-10 erst mit Programm A und dann Programm B aufruft und danach Datei 11-20 erst mit Programm C und dann mit Programm D aufruft und auf Laufwerk E: kopiert.

notting

volkan45452
Fragesteller

hab jetzt ein looper gefunden .... cool