Wie füge ich eine Wurzel Funktion in einen Java Taschenrechner mit GUI ein als Button ?

So sieht mein Taschenrechner aus jetzt möchte ich noch einen Button mit WurzelF. - (Technik, Windows, programmieren)

2 Antworten

Und was genau ist das Problem?

Wenn du sagst, du hättest diesen Rechner selbst programmiert müsstest du doch wissen, wie man einen Button einfügt. Also füge ihn dementsprechend ein und errechne das Ergebnis mit einem pow(base, 0.5)

Oder bist du dir nicht sicher, wie man in Java die Wurzel berechnet? Was genau ist denn das Problem?

Meinste sowas?

Quadratwurzel ziehen geht folgendermaßen:
double ergebnis = Math.sqrt(49); // Quadratwurzel aus 49 ist 7 weil 7 * 7 = 49

Kubikwurzel ziehen geht folgendermaßen:

double ergebnis2 = Math.cbrt(343); // Kubikwurzel aus 343 ist 7 weil 7 * 7 * 7 = 343

Potezieren geht folgendermaßen:

double ergebnis3 = Math.pow(3, 3); // 3 hoch 3 ist 27 weil 3 * 3 * 3 = 9 * 3 = 27

shincro5  24.05.2022, 16:04

x^1/n-teWurzel