Wie Freunden Reps erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was bedeutet man sieht nd das sie fake sind

Die Frage erübrigt sich doch dann oder? Wer tagtäglich mit solchen Sachen umgeht checkt das schon. 😎

Ich hätte an Deiner Stelle anders gehandelt. Anstatt der Herde von Shoppinglemmingen nachzueifern würde ich meinen eigenen Stil pflegen und Sneaker kaufen, die ich mir mit meinen verfügbaren Budget leisten kann.

Nike setzt das Marketinginstrument der künstlichen Produktverknappung ganz gezielt ein. Die könnten die bestehende Nachfrage problemlos decken indem man die Aufträge an Zulieferbetriebe entsprechend anpasst. Tun sie aber nicht.

Nike bekommt somit regelmäßig Aufmerksamkeit

https://www.24hamburg.de/hamburg/polizei-greift-ein-hunderte-sneaker-begeisterte-schubsen-und-draengeln-91563574.html

Grundsatz. Einen Sneaker, der jederzeit und überall verfügbar ist - will keiner.

Dutzende von Sneakerblogs feiern jede Ankündigung eines neuen Release. Nike steckt jedes Jahr Milliarden in Werbung speziell im Socialmediabereich und kauft sich über Werbeverträge Promis aus Sport- und Musikbusiness ein, denen Jugendliche nacheifern.

Und die Zielgruppe blickt diese ganzen Prozesse dahinter nicht 😁

Neben Nike sind die Profiteure Resellplattformen, die die Nachfrage nochmals steigern, da mittlerweile die Hälfte der Käufer von begehrten Sneakern diese direkt weiterverkaufen über diese Plattformen.

Das Ende der Nahrungskette bildet dann die Gruppe der Jugendlichen, die hier finanziell nicht mithalten kann und verzweifelt nach Auswegen sucht günstiger (220 Euro für einen AJ4 im Retail ist schon alles andere als günstig).

Den bietet dann die organisierte Kriminalität die weltweit den Handel mit gefälschter Markenware kontrolliert.

Um ein Konsumbedürfnis zu befriedigen macht man dann Deals mit Kriminellen, die bei der Produktion der gefälschten Waren keine Rücksicht auf Umweltschutz, Menschenrechte oder Sozialwesen (illegale Gewinne versteuern die natürlich nicht).

7 - 10% des Welthandels wird mit Fälschungen erzielt… Mit wachsendem Anteil wird der Einfluß der organisierten Kriminalität auf alle Bereiche des Lebens immer größer.

Und Dein Problem ist die Angst Dich vor Deinen Schulkollegen (von denen mit Sicherheit auch die Hälfte mit Fakes herumläuft) lächerlich zu machen 🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Die würden auch sagen dass es Fake sind wenn es echte sind. Deshalb würde ich auf solche Meinungen nicht viel geben.

Außerdem ist es völlig sinnfrei so teure Schuhe zu kaufen. Wer das macht hat meiner Meinung nach einen niedrigen Intelligenz Grad.

Ich würde das Fake Gedöns sowieso generell sein lassen. Wenn du Cola trinkst trinkst du ja auch das Original und keine nachgemachte Cola oder Diät Cola oder sonst was.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Guten Morgen!

"Die Schuhe sind fake weil ich keine Lust hatte, viel Geld auszugeben!"

Übrigens halte ich nicht viel davon, sich mit falschen Federn zu schmücken. Entweder man spart auf das Original oder man lässt es sein. Solche "Fake Produkte" oder entsprechenden Fälschungen sind mMn. das Geld nicht wert.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin