Wie Frauen verstehen... Wenn man mit der Ehefrau schlafen möchte, und sie kein Bock hat...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert oft so.

Viele Frauen haben ungern Sex, wenn sie das Gefühl haben, dass eigentlich noch so viel anderes zu tun ist. Haushalt ist nie fertig, irgendwas ist noch zu erledigen, am nächsten Tag früh zur Arbeit, irgendwas ist mit den Kindern zu erledigen, irgendwas mit der Familie vielleicht.

Und das wächst sich dann zusammen zu so einem Gefühl, dass zum einen eigentlich keine Zeit für Sex da ist ("erstmal muss der ganze andere Kram erledigt sein, dann könnte ich mich entspannen und Sex haben") und zum anderen der Partner sich offenbar nicht mit all den anderen Sachen rumschlägt ("wie kann der jetzt Lust auf Sex/Zeit für Sex haben, wenn doch noch so viel anderes zu erledigen ist, das liegt bestimmt daran, dass er das alles nicht machen muss/nicht wichtig findet"). Und das liegt vielen Frauen dann auf der Seele und sie haben einfach keinen Bock. Wenn du dann noch zu dem Berg an offenen Aufgaben beigetragen hast, weil du deinen Teil eben nicht gemacht hast, kommt das noch dazu und du bekommst dann die ganzen Sachen aufgezählt. Du wirst nicht dafür "bestraft" wie ein kleines Kind (Du hast das nicht gemacht, also bekommst du keinen Sex), sondern deiner Frau vergeht die Lust am Sex, weil sie den Kopf nicht frei bekommt.

Und am nächsten Tag ist die Frau dann vielleicht entspannter, weil sie einfach besser drauf ist - und dann klappt das eben.

Geh auf deine Frau ein. Versuch zu verstehen, warum sie keine Lust hat. Teile die ganzen Aufgaben mit ihr, damit sie den Kopf frei bekommt. Dann klappt das auch im Bett besser.

xNevan  14.10.2023, 20:06
Teile die ganzen Aufgaben mit ihr, damit sie den Kopf frei bekommt.

Sex gegen Dienstleistung. Achja, ist doch schön wenn der Sex in der Beziehung zur Prostitution wird.

xNevan  14.10.2023, 20:09
@FataMorgana2010

Doch exakt das ist deine Aussage: wenn er mehr im Haushalt macht lässt sie ihn auch ran.

FataMorgana2010  14.10.2023, 20:12
@xNevan

Nein, das ist nicht die Aussage. Und wer das mit dem Sex als "Sie lässt ihn ran" sieht, der sollte sich echt nicht wundern, wenn er nicht viel davon hat. Guter Sex passiert dann, wenn beide Lust dazu haben. Und wenn einer öfter mal keine Lust hat und den anderen das stört, dann sollte man herausfinden, woran das liegt. Das hast was mit Anerkennung zu tun, mit gemeinsamer Verantwortung, mitbekommen, wo der andere gerade Stress hat und wo nicht, und ja, dazu gehört auch, dass man Sachen gemeinsam macht.

Das klingt nach einer ziemlich ungesunden Dynamik zwischen euch beiden. Sex sollte nicht nach einem Belohnungssystem stattfinden. Natürlich ist es eine Sache, wenn sie einfach nicht will. Sie muss auch keinen Grund dafür haben. Aber so wie du das geschrieben hast, klingt das so, als wäre der Entzug als Strafe. Du solltest wirklich mit ihr darüber reden.

Sag ihr Du hast den Müll nicht runter gebracht und auch nicht gespült, weil sie nicht mit Dir schlafen wollte. Und wenn sie das nächste Mal will sagst Du, Du hättest Migräne oder Du willst nicht. Wenn sie fragt warum nicht sagst Du wer nicht will der hat schon.

Aber wenn sie warum auch immer nicht will, kannst Du da so erstmal nichts machen und musst es akzeptieren.

FataMorgana2010  14.10.2023, 20:05

Und warum sollte dieses kindische Verhalten am Ende dazu führen, dass das Sexleben der beiden besser wird? Das ist doch nur "Ätsch, jetzt hast du es, jetzt schlafen wir auch nicht miteinander, wenn du es willst", wem soll das nutzen? Das macht am Ende weniger Sex für beide.

Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche deiner Partnerin zu respektieren. Kommunikation ist der Schlüssel, Versuche offen anzusprechen was dich stört und Kompromisse zu finden, die für euch beide funktionieren.

Hey, rede mit ihr. Meiner Meinung nach ist das ein unmögliches Verhalten ihrerseits.

LG