Wie findet ihr Vögel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Geschöpfe auf diesem Planeten. 100/10 Federn. Wunderschöne, faszinierende, lustige, anmutige, grazile, clevere, gewiefte, loyale Meister der Lüfte (abgesehen von Pinguinen und den flugunfähigen Vögeln).

Es gibt nichts, was es an ihnen nicht zu lieben gibt. Die einzigen Tiere, die auch nur in die Nähe meines unangefochtenen, ersten Platzes kommen, sind Hummeln, Bienen, Schmetterlinge etc.

So viele Variationen, wie ich finde. Da kann man nicht meckern, dass es zu wenig Diversity gäbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

Fragesteller

Du hast ja so recht

Von Experte gregor443 bestätigt

Mag sie. Habe Hühner und hatte mal eine Pflegeeule. Allerdings habe ich durchaus auch Respekt vor den Großen.

Ich weiß, dass sie nützlich sind aber so leid mir das tut, mögen tue ich sie nicht besonders. Vogeldreck auf den Gartenmöbel, auf der Wäsche, dem Auto, ja überall, sie wühlen meine Beete durch und fressen alle Früchte an den Sträuchern ab.

Fragesteller

Ja, das ist oft so

Stark gefährdet und viel zu wenig geschützt.

Hier bei uns sieht man kaum noch die beliebten Singvögel, dafür umso mehr Krähenvögel, die sich über die Nester der kleineren hermachen.

Ob Elstern, Dohlen oder Krähen, deren Population hat stark zugenommen und die Singvögel fast verdrängt.

Ich meine, es wird höchste Zeit, da einzugreifen und diese Nesträuber zu dezimieren, da sie in der Natur keine natürlichen Feinde haben.

Fragesteller

Da hast du recht, bei mir im Ort gibt es einen Vogelschutzverein und die machen ihre Arbeit wirklich gut.

Ich finde Vögel sehr interessant.

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Fragesteller

Die hab ich auch