Wie findet ihr so ein Profilbild?

5 Antworten

Hallo,

Auf mich wirken solche Fotos mit dem Smartphone immer etwas merkwürdig. Das drückt eine sehr starke (ungesunde) Bindung zu dem Gerät und eine starke ferne von der Realität aus. Persönlich würde ich davon abraten.

Im übrigen würde ich im allgemeinen davon abraten Bilder von sich selber auf Social Media zu verbreiten, sofern man nicht eine Person des öffentlichen Lebens ist / sein möchte (das sollte man sich wirklich gut überlegen. Es gibt dann kein zurück mehr).

MlG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.
KTinaMXxxx  09.05.2024, 15:54

Ziemlich erstaunlich, sowas von einem 17 jährigen zu hören.

Codeline  09.05.2024, 16:04
@KTinaMXxxx

Ich hätte von ihnen als Studentin des Mediendesigns mehr als "haha" erwartet. Könnten sie mir dalegen, warum es merkwürdig ist eine ausführliche Argumentation vorzubringen?

KTinaMXxxx  09.05.2024, 16:11
@Codeline

Kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Die meisten Jugendlichen besitzen nicht so ein Wortkabular und das hat mich überrascht.

Lachen ist anscheinend verboten bei dir? Schade :)

Codeline  09.05.2024, 16:20
@KTinaMXxxx

Nein, das Lachen ist bei mir nicht verboten und ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Es freut mich allerdings zu hören das dich mein Vokabular überrascht hat. Wenn du magst können wir uns noch ein wenig per Privatnachricht austauschen. Ich könnte mir vorstellen das das eine interessante Konversation werden könnte. Diese hat hier in der Kommentarsektion allerdings nichts mehr verloren.

MlG, Codeline

08/15, sieht man ständig und überall.

Wenn man sein Handy vor's Gesicht hält um nicht erkannt zu werden kann man auch ein anderes Bild nehmen, Landschaft oder so...

Hallo Julianh833!

Eigentlich hat es "nichts" mit einem Profilbild zu tun, da man das "Profil" kaum sieht.

Erst war es Trend ein "Duckface" zu machen, dann hält irgendwie jeder Mensch sein Smartphone vor das Gesicht und steht apathisch vor dem Spiegel. Für die Handymarke xyz ist das eine kostenlose Werbung und wäre beim Werbekonzept sicherlich perfekt. Als Techniknerd schaue ich da eben eher auf die Technik, wobei mir natürlich halbnackte Frauen auffallen. Und da die meisten Mädels halbnackt sind, fällt es eh nicht auf und ist egal^^ *g*

Einfach nett lächeln, das Gesicht zeigen (wenn man dies mag). Viele Mädels präsentieren sich auch halbnackt, beschweren sich dann aber.

Einfach das Gesicht (Profil) nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts Außergewöhnliches, aber akzeptabel.

Also die Person ist ja hübsch aber so mit dem Handy ein Foto von sich zu machen und dann ins Profil ist irgendwie scheiße ☹️