Wie findet ihr Matheunterricht in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mathe ist mein Lieblingsfach :) 44%
Joa, ich finds Ok, is halt n Fach -_- 33%
Ich hasse Mathe :( 22%

8 Antworten

Joa, ich finds Ok, is halt n Fach -_-

Ich mag Mathe nicht, ich hasse es aber auch nicht. Ich bin zwar Recht gut in Mathe, hasse aber nicht nur meine Mathelehrerin sondern auch die Themen an sich. Es ist halt einfach total langweilig. Das einzige was ich an unserer Mathelehrerin mag ist, dass sie es besser erklärt als alle anderen Lehrer die ich je in dem Fach hatte. 😑

Mathe ist mein Lieblingsfach :)

Ich weiß das klingt jetzt komisch aber Mathe ist eins meiner Lieblingsfächer. Allein unsere Lehrerin ist sehr nett und ich mag den Ablauf der Stunden. Als erstes vergleichen wir immer die Hausaufgaben und dann besprechen wir z.B. ein neues Thema und können dann in Partnerarbeit oder Einzelarbeit oder Gruppenarbeit selbstständig Aufgaben dazu machen. Manchmal dürfen wir auch Aufgaben bei Bettermarks machen wofür wir dann die Ipads bekommen. Heute war Mathe besonders cool denn unsere Lehrerin war krank, hatten Vertretung und sie hat uns Aufgaben an den iPads gegeben mit denen meine 2 Freundinnen und ich aber schnell fertig waren wir sind nämlich immer gut und schnell in Mathe. Dann haben wir kahoot gespielt mit Hunter x Hunter. Das hat echt Spaß gemacht

Joa, ich finds Ok, is halt n Fach -_-

Gibt interessantere Fächer, ein „Problemfach" war es für mich allerdings auch nicht.

Insb. gegen Ende der Realschule habe ich Mathe geliebt. Oberstufe ist da aber eine ganz andere Hausnr. ...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Joa, ich finds Ok, is halt n Fach -_-

Manchmal ist es interessant manchmal langweilig. Komt irgendwie auch auf den Lehrer an. Bin aber erst in der 7.Klasse - kann also noch nicht so viel dazu sagen wie es in der 10.Klasse so ist.