Wie findet ihr es das LGBTQ Flaggen an manchen Kirchen hängen?

Das Ergebnis basiert auf 123 Abstimmungen

Sehr gut 42%
Sehr schlecht 31%
Anderes 14%
Schlecht 7%
Gut 7%

16 Antworten

Sehr gut

Finde ich gut. Ich bin eigentlich sogar dagegen, dass überall Regenbogenfahnen hängen aber an Kirchen gefällt mir das. Einfach weil es zeigt, dass Religion auch ohne Hass funktionieren kann. Es wirkt auch wie eine Entschuldigung für einiges was in der Vergangenheit passiert ist. Ich habe es in Berlin auch schon öfter gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Sehr gut

Eigentlich ist es mir egal weil ich mit Religion sowieso nichts zu tun habe aber ich finde es grundsätzlich positiv, in meinen Augen soll das die gläubigen Leute daran erinnern, dass gott jeden Menschen gleich liebt und Religion nicht dazu verwendet werden sollte bestimmte Menschen als "minderwertiger" als andere darzustellen.

Sehr schlecht

Ich hatte vor ein Paar Wochen noch eine Diskussion mit einem Pfarrer deshalb.Er hat so schwach Agumentiert,dass mein Kirchenbild mittlerweile noch tiefer gesunken ist.

Anderes

Ist mir egal.

Ich finde es sehr schlimm! Homosexualität hat nichts mit Gott zu tun…

Wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte - woran ich nicht glaube -, so würde er nun kopfschüttelnd auf dich herabsehen.

Er würde es auch sicherlich nicht mögen, wenn du sowas über ihn sagst. Weshalb sollte er etwas gegen Homosexuelle u.Ä haben? Können sie etwas für ihre Sexualität? Ich glaube kaum. Und selbst wenn man sich aussuchen könnte und würde - was man nicht kann -, dass man homosexuell o.Ä ist: Was wäre daran schlimm? Was wäre daran falsch? Verletzt es dich? Inwiefern? Mich verletzt es nicht und ich bin hetero.

verreisterNutzer  21.01.2023, 21:47

In der Bibel steht klar und deutlich das homosexualität eine Sünde ist.

Nicole0608  21.01.2023, 22:16
@verreisterNutzer

Die grundaussage des Christentums ist, dass gott alle menschen gleich liebt und er generell möchte, dass zwischen den Menschen liebe herrscht und nicht hass. Wird auch im 1.Johannesbrief 4,7-21 sehr klar verdeutlicht, nicht wahr?

Zitruseulchen  21.01.2023, 22:25
@verreisterNutzer

Was da drin steht und was nicht interessiert mich nicht.

So oder so: Das Argument ist dämlich. Wow, etwas zu sein, was man sich nie ausgesucht hat und für das man nichts kann und das niemandem wehtut ist eine Sünde. Buhu.

Du kannst selbst entscheiden, ob du homophob bist. Schau, mit ein bisschen simpler Logik funktioniert das wie geschmiert. Ich zeigs dir:

Die erste Frage, die du dir stellen musst, ist: Würde ich es toll finden, wenn man meine Heterosexualität als eine Sünde hinstellt, meine Sexualität versucht zu unterdrücken, sie vielen Homo- und Anderssexuellen ein Dorn im Auge ist?

Die Antwort hier sollte "Nein" lauten und sollte sie das nicht, bräuchtest du mindestens einen verdammt guten Grund, weshalb du das toll finden würdest.

Und die zweite und letzte Frage lautet: Tun mir Homosexuelle etc. damit weh? Musste ich jemals ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil ich zwei Typen sah, die sich küssten? Habe ich jemals einen Herzinfarkt davon bekommen, bin krank geworden, bin die Treppe runterstolpert, habe eine Lebensmittelvergiftung bekommen? Ist mir aufgrund der Tatsache, dass Homosexuelle etc. existieren und sie sich genauso offenkundig lieben wollen wie heterosexuelle Paare jemals ... mein Buttertoast auf den Boden gefallen, mit der Butterseite nach unten?

Logischerweise sollte die Antwort hier ebenfalls "Nein" lauten.

Also, da haben wir's. War doch gar nicht so schwer.

Und soll Gott nicht angeblich perfekt sein, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Denkst du echt, ein "perfektes Wesen" hasst Menschen für etwas, für das sie gar nichts können? Wow, talk about personal growth! Not on his watch, I suppose.

Anderes

Finde ich nicht schlimm. Ist mir aber total egal