Wie findet ihr es?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist wirklich schon richtig gut!

Zu den Beinen kann ich noch was sagen; du hättest das linke vordere Bein etwas anwinkeln können, so wäre der gesamt Eindruck des Pferdes lebendiger. Wenn du dann noch das hintere linke Bein etwas anders zeichnen würdest, nämlich etwas mehr nach oben, so das der Huf ebenfalls leicht in der Luft ist, aber das Bein auch, dann würde ich mir weniger Sorgen machen das es umkippt. ;D

Aber ernsthaft, die Proportionen, die Schattierungen etc.pp sind echt gut getroffen, das Bild ist echt schön.

Woher ich das weiß:Hobby
Horrorfox  30.04.2024, 21:24

Man sieht auch, das du dir wirklich viel mühe bei der genauen Ausarbeitung gegeben hast, das sticht richtig ins Auge wie ich finde!

MyPony442
Fragesteller

Dankee

Das ist aber schön geworden, der Ausdruck gefällt mir sehr gut! Die Beine sind noch etwas unproportional, vorne links zu kurz, hinten links sieht die Winkelung aus dem Sprunggelenk zu stark aus, das Bein insgesamt zu kurz, zu ungleichmäßig und zu weit vorne unter dem Bauch angesetzt.

Dafür finde ich die Schulterpartie und auch die Kruppe sehr isitypisch, das ist dir wirklich gut gelungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
MyPony442
Fragesteller

Dankee

Die Hinterbeine stimmen nicht so richtig. Beim rechten ist der Huf misslungen und das linke kommt mir insgesamt zu lang in der Perspektive vor.

Das ist richtig gut geworden!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne in meiner Freizeit sehr viel😊👩🏼‍🎨🎨

Super - bis auf das rechte Hinterbein. Das sieht irgendwie aus, als gehöre es einem anderen Tier. (Vom Knie auswärts gedreht, vom Sprunggelenk noch mehr nach aussenngedreht, so, wie ein Pferd garnicht laufen kann). Und Fesselkopf/ Huf ist irgendwie garnicht vorhanden, sondern gleicht wie abgeschnitten und eine Tatze von einem katzenähnlichen Tier. Sorry, klingt vielleicht etwas doof, aber ich weiß es nicht schöner auszudrücken. Jedenfalls insgesamt ein sehr schönes Bild!