Wie findet ihr dieses Symbol der Illuminaten?

4 Antworten

6 Punkte auf einer Skala von 0 bis 10.

Das "allsehende Auge" ist eigentlich gar kein Symbol der Illuminaten. Dazu wurde es von den Autoren der fiktiven "Illuminatus!"-Trilogie gemacht.

Bei den Freimaurern fand es dagegen tatsächlich Verwendung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Der historische und längst nicht mehr existierende Geheimorden der Illuminaten nutzte die Eule der Minerva als Symbol.

Stimmt nicht so viel von aber direkt erkannt was es sein soll. Künstlerische Freiheit ist gut und das Grundprinzip klar. Da steckt richtig Arbeit drinnen. Cool!!

Dieses Symbol hatt der Illuminatenorden niemals genutzt

Deren Symbol war die Eule dee Minerva

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie und Gesellschaft, Kunst und Kultur, Illuminati)