Wie findet Ihr die Täglichen Missionen hier auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde ich ganz gut. 42%
Ist mir egal. 26%
Könnte ich gerne drauf verzichten. 19%
Die nerven mich nur. 10%
Andere Meinung. 3%
Finde ich echt toll 0%
Ist nicht so "prickelnd", stört mich aber auch nicht. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung.

Ich habe schon 41 abgeschlossene Tage!

Anfangs habe ich die Missionen nur aus Zufall erfüllt.

Danach fand ich es interessant, und wollte unbedingt 25 abgeschlossene Tage machen, um fortgeschrittene Missionen zu bekommen.

Inzwischen finde ich aber auch die fortgeschrittenen Missionen etwas eintönig.

Da ich mich aber eh täglich hier auf Gutefrage herumtreibe, versuche ich mal, die Missionen täglich zu erfüllen.

Ich bin gespannt, was bei 100 abgeschlossenen Tagen passiert.

Was würdet Ihr streichen, was ergänzen?

Folgende Missionen würde ich ergänzen:

  • Mache 2 Nutzern (für Fortgeschrittene 5) ein Kompliment.
  • Mache 1 Nutzer (für Fortgeschrittene 2) eine Freundschaftsanfrage. Wobei diese Mission nicht täglich drankommen sollte, und immer zu wechseln sein sollte.
  • Vergebe 1 Mal (für Fortgeschrittene 3 Mal) die hilfreichste Antwort.

Gegenfrage; Wie viele abgeschlossene Tage hast Du denn schon?

Oubyi, UserMod Light
Fragesteller

21 😊.
Ich bin da aber nicht allzusehr "hinterher".
[Punkte interessieren mich schon lange nicht mehr.]

Miyuna  14.03.2022, 09:59

Wäre persönlich eher gegen diese Vorschläge.

Mache 2 Nutzern (für Fortgeschrittene 5) ein Kompliment.

Möchte nicht auf "Zwang" Usern ein Kompliment machen wollen. Gehöre zu denen, die zwar Komplimente vergeben, dies aber eher selten tun, eben dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es angebracht ist. Würde persönlich auch nicht wirklich gerne ein "halbherziges" Kompliment erhalten, das hauptsächlich nur gemacht wurde, um die Täglichen Missionen zu erfüllen.

Mache 1 Nutzer (für Fortgeschrittene 2) eine Freundschaftsanfrage.

Möchte ebenfalls nicht auf "Zwang" Freundschaftsanfragen verschicken müssen. Habe genug Leute in meiner Liste, und verschicke nur selten mal eine Anfrage, wenn jemand wirklich mein Interesse weckt.

Vergebe 1 Mal (für Fortgeschrittene 3 Mal) die hilfreichste Antwort.

An sich ist die Idee nicht schlecht. Für den ein oder anderen wäre es eventuell ein "Anreiz", überhaupt mal Hilfreichste Antworten zu vergeben.

Allerdings, was ist mit Leuten, die keine oder nur sehr selten mal Fragen stellen, da ihr Fokus auf dem Antworten liegt? Ich persönlich nutze bei der Mission mit dem Stellen einer Frage/Umfrage jedes Mal den Joker, da ich nicht "gezwungenermaßen" eine Frage stellen möchte, sondern nur dann, wenn ich auch wirklich etwas wissen möchte.

Könnte ich gerne drauf verzichten.

Nachdem die Gimmicks wie Tassen und Massagetierchen abgeschafft wurden, ist diese ganze Bespaßungsmaschinerie - ebenso wie die Punkte und Titel - ziemlich sinnfrei.

Es ist also eher eine Beschäftigungstherapie für hobbylose Opferkiddies.

Die nerven mich nur.

Die Missionen sind mir egal. Aber dass man ständig benachrichtigt wird, dass man sie erfüllt hat, nervt tierisch.

Michito  12.03.2022, 22:36

Du kannst die Benachrichtigungen mittlerweile abstellen.

Finde ich ganz gut.

Ich mache meine tägliche Missionen immer, um die Punkte zu bekommen. Die Missionen mit „Gebe 5 Beiträgen einen Daumen hoch“, „Gebe 5 Leuten ein Hilfreich“ und „Nehme an 2 Umfragen teil“ mag ich am liebsten, weil sie einfach am leichtesten zu erledigen sind. Falls als Mission „Starte eine Umfrage“ oder „Schreibe 5 gute Antworten“ vorkommt, benutze ich meistens den Joker.

Die Missionen sind recht einfach, also würde ich sie so lassen. Und einen Joker hat man ja auch, das sollte auch so bleiben.

LG

Finde ich ganz gut.

Leicht verdiente Punkte, die ich gerne mitnehme.

Und viele User können sich so über mehr Bewertungen freuen.

Nur "(Um-)Fragen erstellen" tausche ich auch meist gegen etwas anderes aus.

Unnötig muss man meiner Meinung nach nichts beitragen.

LG Lexikonroboter :-)