Wie findet ihr den text?

Vanhina  05.03.2024, 18:30

du solltest genau sagen, was du wissen möchtest über den Text. Hast du ihn geschrieben als eine Hausaufgabe, oder willst du Meinungen hören über den Inhalt?

Kikikanal
Fragesteller

ich schreibe ein Buch, das ist ein Auszug aus dem Buch. Ich würde gerne wissen wie Leute es finden. Genau, Meinungen hören.

Vanhina  05.03.2024, 18:36

Was für eine Art von Buch soll es denn werden? Fachbuch, Sachbuch, Roman, Geschichte?

Kikikanal
Fragesteller

Sachbuch eher.

1 Antwort

Also, nachdem ich es nun ein zweitesmal gelesen habe hier meine Meinung dazu:

Der Text erscheint mir wenig strukturiert und dafür recht unklar. Es soll gut klingen, aber erscheint mir wie eine Mischung aus Küchenpsychologie und gewollt philosophisch. Was mir gut gefiel von der Struktur ist der Schluss mit den rhetorischen Fragen.