Wie findet ihr das AfD Europawahlvideo?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Schlecht! 61%
Gut! 35%
Neutral! 4%

4 Antworten

Neutral!

Ich bin kein großer Freund der AfD, weil sie eben neben teils auch kritischen Ansichten, definitiv rechtsextreme Kräfte in der Partei haben.

Ich glaube aber, dass die Europawahl für die AfD sehr gut ausgehen wird. Sie haben generell eine große Beliebtheit mittlerweile sowohl unter den bereits volljährigen Wählern, als auch bei den u18 Wählern, die dieses Jahr mitmachen dürfen.

paradox1899  12.05.2024, 15:47
Ich bin kein großer Freund der AfD, weil sie eben neben teils auch kritischen Ansichten, definitiv rechtsextreme Kräfte in der Partei haben.

Wie äußert sich das denn genau? Welchen Einfluss haben diese "rechtsextremen Kräfte" denn auf parteipolitische Inhalte? Welche Positionen, Vorhaben, Anträge, etc. sind denn durch diese beeinflusst?

Schlecht!

Indem die AfD die "Souveränität" wiederherstellt, schafft sie die Freiheit praktisch ab. Einfach mal ohne zu fragen nach Mallorca? Wird dann nicht mehr möglich sein. Dann brauchen wir wieder ein Visum. Das schadet unserer Freiheit und der spanischen Wirtschaft. Dadurch geht der Euro in den Keller, und das zieht auch uns runter.

Nachhaltig ist, was wir selber produzieren, sagt die AfD. Ich sehe hier schon Ananas und Bananen wachsen, ein Träumchen.

Und Atomkraft, die noch tausende Jahre Lebensgefahr ausstrahlt, will sie uns aufdrücken, ohne zu sagen, wie sie die Gefahr minimieren will. Ist das Freiheit, wenn wir nicht wissen, ob und wann der nächste GAU kommt?

Dass Fachkräfte nicht über das Mittelmeer kommen, ist richtig. Aber wie will man das Problem sonst lösen? Kein Wort darüber! Die AfD benennt Probleme, bietet aber keine Lösungen an.

Familienförderung gibt es jetzt schon. Und es kann uns doch völlig egal sein, ob jemand Mann, Frau oder Plasma ist. Was habe ich davon, wenn alle binär sind? Nichts! Das sind wiederum Probleme, die keine sind. Schon gar keine europäischen!

Fazit: Wer AfD wählt, wählt eben nicht die Freiheit. Das gilt für mehr Menschen, als wir ahnen.

Panamacity3  09.05.2024, 20:14

"Einfach mal ohne zu fragen nach Mallorca? Wird dann nicht mehr möglich sein. Dann brauchen wir wieder ein Visum."

Schlicht und ergreifend Unfug!

Knochi1972  09.05.2024, 20:22
@Panamacity3

Ich danke für deine ausführlichen Darlegung. 😁

Kriegen wir das noch etwas präziser hin?

Panamacity3  09.05.2024, 20:25
@Knochi1972

Das ist ja Putzig. Ich soll Deinen Nonsens erklären? Erkläre Du doch erst einmal nachvollziehbar, warum wir ein Visum für Mallorca bei einer AfD-Regierung benötigen würden?

Knochi1972  09.05.2024, 21:00
@Panamacity3

Mit anderen Worten, du weißt es auch nicht. Dann greif mich gefälligst nicht an!

Was erwartest du denn, wenn wieder Grenzkontrollen eingeführt werden, hm?

Panamacity3  10.05.2024, 10:28
@Knochi1972

Und was haben Grenzkontrollen, die übrigens schon wieder durchgeführt werden, mit diesem Unfug von einem visum für Mallorca zu tun?

Knochi1972  10.05.2024, 19:04
@Panamacity3

Sie werden nicht an allen Grenzen durchgeführt. Wenn es nach der AfD ginge, hätte jedes Land seine festgesteckten Grenzen, die niemand, aber auch wirklich niemand unkontrolliert passieren dürfte; ob nun Migrant oder Tourist, ist egal.

Panamacity3  10.05.2024, 19:43
@Knochi1972

Und Grenzkontrollen, die es Jahrzehnte gab und jetzt wieder geben wird (EM u. Olympische Spiele) haben was mit dem Stuss von "Visum erforderlich" zu tun?

Knochi1972  10.05.2024, 20:29
@Panamacity3

Davon gehe ich aus, sonst machen sie keinen Sinn.

Wobei: Vor dem Hintergrund des Europäischen Geistes machen sie nie Sinn.

Panamacity3  10.05.2024, 20:42
@Knochi1972

Völliger Unfug. Vor dem Schengen-Abkommen gab es in Europa auch keine Visa-Pflicht. Aber woher sollst Du das auch wissen....

Knochi1972  10.05.2024, 21:02
@Panamacity3

Kommt drauf an, wie weit du "vor dem Schengen-Abkommen" zurückdatierst. Das Abkommen ist nämlich nicht vom Himmel gefallen. Vor 200 Jahren brauchtest du sogar eine Erlaubnis, wenn du von Braunschweig nach Hannover wolltest. Vor 120 Jahren konnten noch Deutsche aus Deutschland ausgewiesen werden. Und wurden auch!

Natürlich könntest du Recht haben, aber mich als "völligen Unfug" abzuqualifizieren, war möglicherweise ein wenig zu voreilig...

Panamacity3  11.05.2024, 09:33
@Knochi1972

Vor 200 Jahren? :-)

Schon vergessen, Deine Behauptung?

""Einfach mal ohne zu fragen nach Mallorca? Wird dann nicht mehr möglich sein. Dann brauchen wir wieder ein Visum."

Das ist und bleibt Unfug!

Knochi1972  11.05.2024, 18:05
@Panamacity3
Vor 200 Jahren?

Ja, und von 199 Jahren auch noch. 😜

Helmut Kohl sagte mal: Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann keine Zukunft gestalten. Und das ist genau dein Problem. Du kennst unsere Vergangenheit nicht, sie interessiert dich nicht. Dass du dann solch geschichtsvergessene Parteien wie die AfD magst, verwundert da kaum noch.

Die AfD setzt voll auf die Zukunft. Sie will ein Haus bauen, in das alle hineinpassen. Hier gibt es Balkon, Personenaufzug, Warmwasser, gute Verkehrsanbindung und bezahlbare Mieten. Aber eines hat das Haus nicht, das fehlt.

paradox1899  12.05.2024, 15:56
@Knochi1972
Natürlich könntest du Recht haben, aber mich als "völligen Unfug" abzuqualifizieren, war möglicherweise ein wenig zu voreilig...

Nein, war es nicht, denn deine Behauptung bleibt ja weiterhin völlig sinnfrei, da das Einführen von Grenzkontrollen trotzdem keine Visa erforderlich macht und es auch völlig irrelevant ist, was vor 200 Jahren war.

Knochi1972  12.05.2024, 16:22
@paradox1899

Und genau aus diesem Grund wählen so viele die AfD. Sie glauben, es sei alles irrelevant, was früher war.

Eigentlich schade.

Knochi1972  12.05.2024, 16:24
@Panamacity3

Wenn es Grenzen gibt, löst sich die EU möglicherweise auf. Aus einem Miteinander wird ein Gegeneinander. Dann müssten Schutzmaßnahmen eingeführt werden. Das wäre schlecht für uns alle.

paradox1899  12.05.2024, 16:30
@Knochi1972

Weil deine anfängliche Behauptung immer noch völlig falsch ist und dein ganzes Geschreibsel absolut nichts daran ändert.

Wenn es Grenzen gibt, löst sich die EU möglicherweise auf. Aus einem Miteinander wird ein Gegeneinander.

Und jetzt driftest du wohl endgültig ins Reich der Phantasie ab.

Knochi1972  12.05.2024, 16:40
@paradox1899

Wer keine Gegenargumente hat, dem sei es anheimgestellt zu schweigen.

Ein freies Europa lässt dies aber nicht zu. Genieße es! 💪🙂

Knochi1972  12.05.2024, 17:42
@Panamacity3

Ich lenke nicht ab, sondern du. Außer persönlichen Angriffen kommt nichts.

Ich habe gewonnen. 🏆

Schlecht!
Ich finde es ist sehr gut geworden

Hast du denn auch mal ein wenig nachgeforscht, oder einfach nur alles angehört?
Zum Beispiel der Ländervergleich zu Beginn.
Das Rentenalter ist falsch angegeben, zumindest bei D und F.
Und das Wohneigentum hängt auch mit dem vorhandenen Platz ab:

  • Deutschland - 357.588 km² mit 237 Einwohnern pro km²
  • Frankreich - 632.733 km² mit 105 Einwohnern pro km²
  • Griechenland - 132.029 km² mit 78.22 Einwohnern pro km²
  • Polen - 312.696 km² mit 123 Einwohnern pro km²

Schon mal ein - für mich - recht unseriöser Einstieg.

Souveränität wiederherstellen - Was genau damit gemeint ist, wird nicht gesagt. Mit dem Beispiel Großbritanniens vor Augen ist ein evtl. gemeinter Austritt aus der EU kein wirklich erstrebenswertes Ziel.

Zurück zur Kernkraft - Und nach uns die Sintflut, oder wie?

Kein Lieferkettengesetz mehr - Weißt du was, alles dazugehört? Unter anderem der Schutz vor Kinderarbeit, sowie das Recht auf faire Löhne.

Regelrecht menschenverachtend ist diese Aussage im Zusammenhang mit dem gezeigten: "Darum wollen wir statt Freibäder unsere Außengrenzen schützen."

"Genderideologie lehnen wir ab" - Das ist keine Ideologie, das ist ein Fakt. Aber ihre "Heimchen am Herd" Vorstellung ist eine Ideologie. Eine glücklicherweise veraltete.

Und nun wüsste ich gern, was genau du daran gut findest.

KuschelMitMir
Fragesteller
Hast du denn auch mal ein wenig nachgeforscht, oder einfach nur alles angehört?
Zum Beispiel der Ländervergleich zu Beginn.
Das Rentenalter ist falsch angegeben, zumindest bei D und F.

Unerheblich. Die Grundaussage bleibt ja bestehen. Wir zahlen, sie nehmen.

Und das Wohneigentum hängt auch mit dem vorhandenen Platz ab:

Eigentlich nicht. Es hängt vom vorhandenen Geld ab. Häuser kosten Geld, Eigentum kostet Geld.

Souveränität wiederherstellen - Was genau damit gemeint ist, wird nicht gesagt

Die Diktate aus Brüssel stoppen und selbst das eigene Land regieren.

Zurück zur Kernkraft - Und nach uns die Sintflut, oder wie?

Der gesamte relevante Atommüll der Erde bis heute erstreckt sich auf nicht mehr als ein einziges Fußballfeld. Nach uns die Sintflut meint dann wohl in 700 Jahren, oder?

Kein Lieferkettengesetz mehr - Weißt du was, alles dazugehört? Unter anderem der Schutz vor Kinderarbeit, sowie das Recht auf faire Löhne.

Du denkst also tatsächlich es würde in den gekauften Produkten keine Kinderarbeit verwertet? Was denkst du was Indien und China machen, da kommt das meiste her oder zumindest mal durch.

Regelrecht menschenverachtend ist diese Aussage im Zusammenhang mit dem gezeigten: "Darum wollen wir statt Freibäder unsere Außengrenzen schützen."

Menschenverachtend ist solche Leute ins Land zu lassen, welche uns dann zwingen die Freibäder zu schützen...

"Genderideologie lehnen wir ab" - Das ist keine Ideologie, das ist ein Fakt. Aber ihre "Heimchen am Herd" Vorstellung ist eine Ideologie. Eine glücklicherweise veraltete.

Das ist natürlich Ideologie. Das ist wie der Kommunismus, es will alle funktionierende Strukturen zerstören und Unordnung schaffen.

Und nun wüsste ich gern, was genau du daran gut findest.

Absolut ALLES.

Schlecht!

Warum macht die AFD nicht einmal was fürs Deutsche Volk oder zumindest fürs Vaterland?

Warum müssen Ideologien immer über dem Wohl von Volk und Vaterland stehen?

Unpatriotischer geht es wirklich nicht mehr.