Wie finde ich in meiner Stadt einen Gebraucht, - bzw Neuwagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrauchtwagen entweder privat oder mit Garantie und mehr Sicherheit beim Händler. Einen Neuwagen konfigurierst Du Dir am besten auf der Homepage des Herstellers schonmmal in Ruhe vorab und gehst dann mit dem Konfigurationscode zum Vertragshändler (oder auch zu mehreren) um Dir ein Angebot machen zu lassen.

Du hast beim Neuwagen viele Vorteile. Du kannst ihn so konfigurieren wie Du möchtest. Du hast volle Garantie und anschließend im Normalfall (so Du stets beim Vertragshändler in die Werkstatt gehst) noch Kulanz. Das Auto wird für Dich alleine gebaut und Du weißt dass das Auto vorher nicht misshandelt oder sonst wie verschlissen wurde.

Zudem zahlst Du im Normalfall (außer bei Marken wie Porsche) nicht den Listenpreis sondern erhältst einen Hauspreis vom Händler. Die exorbitanten Wertverluste die in Vergleichen somit meist von Listenpreis zum z B 2 Jahres Preis eines Gebrauchten gezogen werden sind somit nicht korrekt. Trotzdem hast Du natürlich bei einem Neuwagen den höchsten Wertverlust in dem ersten Jahren. Empfehlenswert ist es daher den Neuwagen länger zu fahren und nicht nach zwei drei Jahren schon wieder zu verkaufen. Wenn Du ihn z B 7 oder 10 Jahre oder gar noch länger fährst minimiert sich der Wertverlust immer mehr.

allocigar78  11.05.2024, 23:35

Vielen Dank für die Auszeichnung!