Wie finde ich die Proxy-Adresse und den Port heraus?

3 Antworten

Proxyadresse ist meistens "localhost" und Port findet ihr über die Eingabeaufforderung (cmd) raus, in dem ihr "netstat -a" eingebt und euch einen freien Port raussucht (steht nach dem Doppelpunkt der IP-Adresse)

biolaxy
Fragesteller

Der Proxyserver ist ein eigener server im intranet des betriebs

tmueller1993  07.10.2015, 07:20

Proxy auf localhost, führt im Zweifel zu einem Ausfall des Internets...

levifriess  08.06.2018, 21:25

ach weisst du was, bei mir stehen da 100 verschiedene Sachen und der Status ist entweder ABHÖREN oder HERGESTELLT. aber keine der ports funktioniert (die bei hergestellt natürlich)

Wenn es einen Proxy gibt findet ihr den mit Wireshark (WPAD) Abfragen die beantwortet werden. Deuten auf einen Proxy.

Übrigens ist Proxy Einstellungen automatisch konfigurieren die Standardeinstellung bei Windows.

levifriess  08.06.2018, 21:26

und wenn ich den verdammtetn proxyscheiss auf AUS mache geht er einfach wieder rein. auch wenn ich tausendmal auf den Scheiss-Speichern-Knopf klicke. das Windows 10 ist einfach unbrauchbar

In den VPN

biolaxy
Fragesteller

wo finde ich das? ich kenn mich da nicht so gut aus

levifriess  08.06.2018, 21:30

was soll dort verdammtnochmal sein? gar nix geht mehr bei mir