Wie finde ich den Netzbetreiber von Sim-Lock Iphone?

2 Antworten

IPhones haben nur einen Netzlock, keinen Simlock. Wenn es von einem deutschen Anbieter gelockt wurde, gibt es bei Telekom und Vodafone auf der Webseite eine Eingabe der IMEI Nummer (und bekommst den Entsperrcode direkt angezeigt) Bei E-Plus und o2 musst du die Hotline anrufen, die sagen dir dann den Entsperrcode an.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF

verreisterNutzer  27.04.2020, 02:41

Das Handy kam allerdings aus UK, konnte ich anhand der Serienummer sehen..

Hallo Gercat,

also wenn das iPhone tatsächlich noch einen SIMLock hat, ist es definitiv nicht von uns, da die Geräte die wir anbieten bereits seit Jahren keinen SIMLock mehr haben.

Und bei alten Geräten konnte durch ein Update auf iOS 7.1 (ja, tatsächlich so alt) der SIMLock entfernt werden.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  27.04.2020, 02:44

Das Iphone SE ist allerdings schon sehr alt, wobei nebenbei bemerkt dieses secondhand gekauft war. Und nein, durch ein Update auf ein neueres IOS lässt sich das Problem definetiv nicht beheben, das ist (leider) nur ein Mythos. (Ich hab es geupdated, der Simlock ist immernoch drin.)