Wie fasten Evangelen?

2 Antworten

Die meisten Fasten garnicht.

Wenn sie fasten, dann verzichten sie meist nur auf bestimmtes, wie etwa Fleisch und/oder Süßigkeiten. Es geht generell um Verzicht, das ist sehr individuell. Wenn einer sonst viel vaped, vaped er in der zeit vielleicht nicht, beispielweise. Muss nichtmal essen sein, vielleicht verzichtet man auch in der Fastenzeit auf Fernsehen oder social media.
Es gibt im evangelischen Christentum keine Regel zu fasten(daher findest du auch keine), das ist auf freiwilliger basis.

Das gibt's da so in der Form nicht. Man kann nach Fastnacht bis Ostern fasten, aber es ist keine Pflicht.