Wie erstellt man einen Oc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von dem Künstler selbst gezeichnet worden. Dafür gibt es keine App.

Um es solchen Künstlern gleichzutun, wirst du das Zeichnen selbst erlernen und üben müssen. Dafür gibt es dann schon spezielle Zeichenapps, aber du benötigst Grundkenntnisse und Übung in Anatomie, etc.

Ansonsten kannst du Künstler (gegen Geld!) beauftragen, einen OC nach deinen Vorstellungen zu zeichnen. Einfach online anfragen und Preis verhandeln.

Es gibt außerdem picrew, das etwas zum Zusammenstellen anbieten kann, aber da wirst du nicht die Originalzeichenstile der Serien finden (allein schon aus urheberrechtlichen Gründen nicht). Dein OC würde optisch also nie richtig in seine Welt passen.

Ich erstelle die Bilder für meine OCs immer mit Picrew. Aber das Bild was du als Beispiel beigefügt hast, ist halt von den Zeichnern die OCs haben selber gezeichnet.

Hier einer meiner OCs mit Picrew erstellt als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
 - (Internet, Anime, Bilder)