Wie erkenne ich ob Kleidung für Damen oder Herren ist?

5 Antworten

Sieht schön aus. Würde mich vermutlich nicht stören.

Vom Schnitt her sieht es aus wie eine Damen Jacke aber mich würde es auch nicht stören wenn es ein Mann tragen würde, fällt nicht wirklich auf. Chinchillas halten warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Notfall erkenne ich es daran in welcher Abteilung ich einkaufe, bzw an der Beschreibung.

Sonst an der Schließung:

https://www.paradisi.de/mode/jacken/unterschied-damen-herren/

Ich finde die Jacke bei Damen hässlich und bei Herren unmöglich. Mein erster Gedanke war: Zuhälterjacke….dringend mit Goldkettchen zu tragen 🤮

Wenn mein Mann sowas tragen würde, was er nie täte, würde ich ihn fragen, warum????

Das ist Fell. Sicher hält das warm. Fell tragen ist widerlich, wenn du nicht das entsprechende Tier bist.

Das ist eher eine Damenjacke.

Aber wenn ER meint, die tragen zu wollen, bitte.

Es ist halt so, dass Oberteile unterschiedlich geschnitten sind, weil Damen nun mal vorne Oberweite haben und die Herren eher breit in den Schultern sind.

Von daher muss man die Jacke anprobieren....denn Pelzjacken lassen sich nicht so einfach ändern. Und: Das müsste, so Echtpelz, ohnehin ein Kürschner machen, eine normale Änderungsschneiderei ist damit überfordert.

Wenn das Pelz ist, sollte man de Träger mal gleich mit einfärben. Sowas geht gar nicht.