Wie dieses Oberteil verschicken?

4 Antworten

Über Versandmöglichkeiten und -kosten macht man sich Gedanken, bevor man es anbietet bzw. verkauft. Bluse flach zusammenfalten, in dünne Plastiktüte stecken und dann ich einen stabilen Umschlag (Format DIN-A-4 müsste passen). Bei Dicke unter 2 cm und unter 500g Gewicht kostet es 1,55 EUR Porto; falls dicker (bis 5 cm) 2,70 EUR. Mit Sendungsverfolgung 2,50 extra. Dann ist Hermes-Päckchen günstiger (bis 50 EUR) versichert. Hermes googeln.

Die meisten Verkäufer auf kk verschicken ihre Sachen als Warensendung, Maxibrief oder Großbrief. In dem Fall würde ich dir den Großbrief empfehlen(1.55€). Aber wie viel hat dir die Käuferin für den Versand gegeben und welche Versandart wünscht sie sich?

czlbve
Fragesteller

Sollte ich nach der Versand art fragen? Und hab dort angegeben 2.20€ für den Versand weil ich nicht wusste :) sie meinte das Oberteil inkl. den Versand

einfachIch0000  27.04.2020, 15:10
@czlbve

wenn du 2.20€ angeben hast, bedeutet das, dass du es als Warensendung verschickst. Sag das der Käuferin nochmal zur Sicherheit und auch, dass der Warenversand nicht versichert ist und du nicht haftest, falls die Versandtasche verloren gehen sollte👍

In einer Versandtasche und als Einschreiben. So weißt du dass es auch angekommen ist. Kostet 3 Euro nochwas .

Großbrief 1,55

Oder als warensendung 1,90