Wie Bürotage ablehnen?

4 Antworten

"Hallo Kollegin sowieso. Es ist nett das du uns immer fragst aber für mich ist es aktuell und in absehbarer zukunft keine option die ich wählen würde wenn nicht seitens des AG eine notwendigkeit besteht wie z.B. eine weiterbildung. Wenn ich mich auf die Frage also mal nicht äußere ist die Antwort nein."

Ganz einfach, wenn es nicht verpflichtend ist, sag ihr das du keine 90min pro Strecke pendeln willst und damit hat es sich erledigt, grade wenn es auch nur eine Kollegin ist und kein Vorgesetzter.

Wäre jetzt was adneres wenn ihr ab und an mal welche im Büro seid dann könnte man sagen man geht mal hin, allein schon um etwas Kontakt zu haben, aber ist ja dann auch nicht gegeben.

Wenn Ihr keine Verpflichtung habt ins Büro zu kommen, dann sag Ihr das und gut ist.

Ich hab einen Remotevertrag und arbeite daher von zu Hause aus. Also frag mich nicht ständig.

Wenn die Bürotage freiwillig sind, dann bring keine Ausrede, sondern sag, was Sache ist. Ich sehe da irgendwie das Problem nicht. Noch dazu ist es ja wirklich nachvollziehbar bei einer so langen Fahrt.