wie beruhige ich die haut nach dem epilieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest kurz vor dem Epilieren deine Haut richtig kühlen, damit der Schmerz nicht so intensiv ist. Nach dem Epilieren empfehle ich dir After Sun oder eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden. Aloe Vera, Allantoin und Kamillenextrakt wirken dabei beruhigend.

Hallo, versuche es mal mit Panthenol oder Aloe Vera. Frank

Autsch ich find es tut schon ordentlich weh. Am besten vorher schon unter den Achseln die Stellen die epiliert werden soll kühlen mit nem Kühlakku. Nach dem epilieren etwas bepanthen Heilsalbe verwenden.

sekky  14.06.2021, 17:00

Wenn man vor dem Epilieren kühlt dann werden die Poren geschlossen und ich denke das wäre nicht gerade vorteilhaft

Guten Abend, Epilieren reizt die Haut sehr stark, ich kann diese Technik aus kosmetischer Sicht nicht empfehlen. Nachpflege mit reinem Aloeveragel ist meiner Erfahrung nach sehr gut. Gehört aber nicht zu den getesteten Produkten von Pandhys, die für die Nachpflege nach dem Sugaring entwickelt wurden. MFG Ingolf Paulig