Wie belastbar ist Porenbeton?

4 Antworten

Wirklich nur 6 cm? Entweder spezielle Ytongdübel oder die Schrauben direkt in die Wand ohne Bohren; aufpassen, dass man nicht im Bad die Schraube als Garderobe nutzen kann!

iscreampeach
Fragesteller

Ja, haben extra beim Vermieter angerufen und gefragt, weil uns die Wand echt dünn vorkommt - ist sie offensichtlich auch...

peterobm  12.02.2014, 15:47
@iscreampeach

Es geht, ist zwar etwas umständlich, Wenn Türen in beide Zimmer gehen, vom Flur aus, Aussenmass abzügl. beider Masse von Wand bis Tür, Rest ist Wandstärke :-))))

peterobm  12.02.2014, 16:01
@iscreampeach

Wenn es aus den Bauunterlagen ersichtlich ist, schon. Wenn keine Unterlagen bestehen, was dann?

Bloodmamut  12.02.2014, 16:44
@peterobm

Ich möchte jetzt ja nicht Gluckscheissen, aber die Wahrscheinlichkeit das im Bad eine Rigipswand davor steht ist schon echt hoch ^^'

Kannst du ohne Probleme machen. Wichtig sind eben nur die Spezialdübel dazu. :) Mit nem Hammer ist Porenbeton schnell eingeschlagen, aber durch eine "Last" ausbrechen dauert lange.

durch richtige Passende Dübel gibt es keine Probleme ein Hängeschrank auf zu hängen, in den Bereich, der Baumarkt ist dafür zuständig, nur nachfragen

Das hält genau so wie normales Mauerwerk,wenn du die richtigen Dübel verwendest !