Wie bekommt man eine alte, matt gewordene Wanne in Manhattan Grau wieder (günstig) schön?

2 Antworten

schleifen und polieren musst du testen , nassschleifen , vllt aber auch mal mit aceton reinigen

GeliebteAxt
Fragesteller

Aceton gebe ich noch einen Versuch. Danke für den Tipp.

defender90  28.12.2023, 13:41
@GeliebteAxt

ansonsten versuchst du es mit 800er , dann 1000er , 1200er , 1500er Nassschleifpapier ; danach 3000er und polierpaste

Möglicherweise klappt das mit Spülmaschinen Tabs.

Nachtrag: Entschuldige, ich hatte überlesen, das Du Spülmaschinen Tabs schon versucht hast. Bei uns hat es in einer Toilette sehr gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeliebteAxt
Fragesteller

Ja stimmt schon. Tabs können wahre Wunder bewirken, hier aber leider nicht. Das sind Jahrzehnte an Schmutz, Kalk und Abnutzung.