Wie bekommt man am besten Insekten von der Hauswand und der Haustür weg?

5 Antworten

Sprüh den Katzen kein Gift ins Fell, auch wenn es speziell für Tiere ist! So Zeug ist nicht immer völlig unschädlich, gibt viele fragwürdige Produkte auf dem Markt...

Du kannst die Hauswand mit dem Gartenschlauch (evtl. so einen Sprühaufsatz verwenden). Insekten die an der Hauswand sitzen sind in der Regel nicht schädlich, also keine Vorratsschädlinge und keine Blutsauger. Sie suchen die Wärme der Hauswand, oder einfach nur einen Sitzplatz (vor allem bei Regen).

Langwierig kann man da eignetlich nichts gegen machen, wenn du sie tötest werden neue kommen. Wenn du wissen willst was es für Insekten sind, mach bitte ein gutes Foto auf dem sie gut zu erkennen sind (keine unscharfe Handyaufnahme) und stell das Bild in ein Insektenforum. Hier auf gutefrage werden Insekten so gut wie nie richtig bestimmt (ernsthaft!). Zu empfehlen ist z.B. actias.de

Es kommt halt drauf an, was für Insekten es sind. Die kommen ja nicht ohne Grund, ggf finden sie ein großes Nahrungsangebot bei euch o.ä. Hast du ein Bild von ihnen?

Ghost07
Fragesteller

Ich kann dir eines Schicken.

Sesshomarux33  28.07.2014, 14:58
@Ghost07

Sieht aus wie ein Fransenflügler.

Fransenflügler als Lästlinge:Bei einer Reihe von Fransenflügler-Arten wurde festgestellt, dass sie gelegentlich Menschen stechen, meist im Freien bei schwülwarmer Witterung und massenhaftem Auftreten.[18][19] Sie durchbohren mit ihren stechenden Mundwerkzeugen die Haut und geben etwas Speichel ab, am häufigsten an den unbekleideten Armen. Die Folge des Stichs sind Hautläsionen und eine rote, entzündliche Schwellung, sehr ähnlich einem Stechmückenstich. Stiche sind sowohl von räuberischen Arten als auch von reinen Pflanzenfressern bekannt, eine Ernährung durch Blut ist in keinem Fall möglich. Man nimmt an, dass die Tiere entweder durch Ausdünstungen der Haut fehlgeleitet werden oder dass sie versuchen Feuchtigkeit aufzunehmen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

Bitterkraut  28.07.2014, 15:26
@Ghost07

Das sind völlig harmlose Gewittertierchen. Laß sie in Ruhe und sie lassen dich und die Katze in Ruhe.

Ghost07
Fragesteller
@Bitterkraut

@Bitterkraut: Ich lass diese Tiere ja auch in Ruhe. Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit, wenn ich raus gehe aus dem Fenster klettern. Und diese Viecher sitzen direkt an der Haustüre.

Sesshomarux33  28.07.2014, 22:38
@Bitterkraut

@Bitterkraut: Das sind nicht irgendwelche harmlosen Tiere, sondern das sind nervende Stechtierchen, die Mensch und Tier befallen. Ich war heute bei Ghost07, kenne sie ja, und selbst ich war schon nach Kurzem befallen. Das sind Schädlinge und so leid es mir auch tut, aber sie müssen beseitigt werden. Der ganze Türrahmen im inneren und äußeren Bereich ist voll, das geht nun mal nicht. Möchtest du sowas im Haus haben? Dann kannst du sie gerne abholen.

ViperFlames  24.07.2019, 15:07
@Ghost07

ich hatte vorhin auch welche bemerkt jedoch viel kleiner (ca. einen halben mm?) auch eher in den Räumen ca. zwischen Wand und Boden, wo meist eine Sockelleiste wäre.

hallo,... versuche es erst einmal mit einem dicken Wasserstrahl und anschließend mit Essigwasser. Vielleicht hilft es.
Gruß,...spatzi321

Bitte laß es sein, den Katzen Gift ins Fell zu sprühen! Die Katze hat sicher kein Problem mit Insekten, wenn es keine Flöhe sind.Damit vergiftest du nur die Katze, aber sicher nicht die Insekten an der Hauswand, für ein scharfer Wasserstrahl genügen sollte. um mehr zu sagen, müßte man mal wissen, um welche Insekten es sich handelt. Spray im Freiland zu verwenden ist purer Unsinn, da kommen ständig neue Insekten nach und du wirst es nicht schaffen, den ganzen Globus zu besprühen.

Ghost07
Fragesteller

Ja das habe ich auch nicht vor. Und außerdem ist das Mittel das ich Verwende Tierfreundlich zu Hunden Katzen etc.. Dieses Mittel ist ein Mittel, das die Hunde, Katzen, etc. vor Zecken und Flöhen schützt. Wenn sie es abschlecken, ist es nicht Giftig, da es aus Naturellen Stoffen besteht. Und diese Viecher gehen auch auf meine Katzen los, und setzten sich z.B. in ihr Fell und auch in die Ohren. Und ich besprühe die Katzen ja nicht in die Ohren, sondern nur in das Fell um solche Viecher vor zu beugen. Dieses Mittel tut den Katzen nichts. Das ist rein Human. Das macht bei den Tieren keine Verletzungen oder Vergiftet sie.

Ich habe es auch schon mit Wasser versucht und habe auch die Tür und die Wand mit Wasser abgeputzt, und diese Viecher sind auch schon wieder da. Meine Katzen beißen wich schon in das Fell, da diese Viecher anscheinend schon die ganze Zeit da sind. Und ich habe sie sozusagen entlaust oder wie man es auch nennt. Nur um solche Sachen vor zu beugen. Ich will meine Tiere ja Schließlich nicht vergiften. Ich bin reiner Tierschützer und ich weiß, was für meine Tiere gut ist und was nicht. Ich will jetzt nicht Arogant wirken, aber meine Mutter ist Tierärztin und hat auch gesagt, dass wir die Tiere mit diesem Mittel einsprühen sollen, damit sie sich jetzt nicht Wundbeißen. Also ist das nur Vorsorge bei meinen Tieren. Ich habe es auch bei meinen Hunden gemacht, nur um diese Viecher vor zu beugen. Weil sonst beisen sich meine Hunde ja auch noch Wund.

Meine Mutter hat auch schon gesagt, das diese Viecher Flöhen sehr ähnlich sind und diese auch das Blut von meinen Tieren so zu sagen aufsaugt. Daher diese Vorbeugung. Ich habe nicht vor die ganze Welt zu besprühen, ich kann ja auch nicht die ganzen Tierquäler auf der Welt verklagen und ins Gefängnis speeren lassen, das wäre auch totaler Unsinn.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

IlmMumK  21.05.2019, 20:28
@Ghost07

Sammel so ein Tier ein und lass es vom Tierarzt bestimmen. Dann kannst Du besser handeln.

Oder Du redest mal mit einem Kammerjäger.

Sesshomarux33  28.07.2014, 22:40

Für diese nicht geradezu hilfreiche Antwort die meisten Däumchen bekommen? OK. Nix für ungut, aber das trifft den Sinn hier nicht. Es spricht nix gegen seine Meinung zu äußern, aber dann sollte man immerhin drauf achten dennoch eine fundierte Antwort zu schreiben. Denn dazu ist diese Plattform schließlich da.

IlmMumK  21.05.2019, 20:24

Und man vernichtet nützliche Insekten mit. Und das wo wir doch eh schon 70% weniger haben als noch im den 80ern. Umd alle Welt schreit deshalb rum....

Insektenspray vielleicht?

Ghost07
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich muss aber auch schaun, ob wir eines da haben. Aber ich kann es mal versuchen. Danke ;)