Wie bekomme ich die Seitenzahl vom Deckblatt weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht innerhalb eines Dokuments nur dann, wenn man am Ende der ersten Seite - und zwar *bevor* man weiterschreibt - einen "Abschnittswechsel (nächste Seite)" einfügt. Denn dann (und nur dann) kann man auf der Folgeseite in Kopf- und Fußzeile den Button "mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren. Und dann wird die Fortschreibung auch nicht auf der Basis der ersten Seite erfolgen.

Wenn es das Dokument schon gibt, muss man die Teile nach dem Abschnittswechsel raussichern in ein eigenes Dokument, dann die erste Seite wie beschrieben neu anlegen und den Inhalt ab Seite 2 einfügen.

BerchGerch  25.04.2016, 21:28

Mit Abschnittswechseln zu arbeiten ist für die Lösung dieses Problems gar nicht notwendig, würde aber auch funktionieren. Es reicht hier, wenn man die Option Erste Seite anders verwendet – das geht schneller.

Gruß, BerchGerch

Mach ein Doppelklick in die Fußzeile, geh dann in das Kopf- und Fußzeilentool Entwurf und setz ein Häkchen bei "Erste Seite anders". Danach zurück in den Text und die Seitenzahl auf der ersten Seite ist verschwunden.

Aria8
Fragesteller

Leider funtioniert es nicht !?! Hast du noch einen Tipp ?

TreudoofeTomate  25.04.2016, 16:39
@Aria8

Leider nicht. Was funktioniert denn nicht? Du hast die Ankreuzmöglichkeit aber gefunden, oder?

BerchGerch  25.04.2016, 21:23
@Aria8

Das sollte eigentlich genauso funktionieren, geht am schnellsten, und du musst nicht erst mit Abschnittswechseln arbeiten, obwohl auch das funktionieren würde.

Allerdings musst du dich dabei auch im ersten Abschnitt deines Dokuments befinden. Denn die Option Erste Seite anders bezieht sich immer auf die erste Seite des aktuellen Abschnitts, was nicht zugleich auch die erste Seite des Dokuments sein muss.

Gruß, BerchGerch