Wie bekomme ich die Angst vor dem Probetraining weg?

3 Antworten

Du machst dir vielzuviele Gedanken. Sieh es mal andersrum. Da ist ein Verein, der auf einsatzbereite, begeisterte Mitglieder wartet. Genau das hast du zu bieten. Du willst Fussball erlernen und trainieren und auch drumherum für den Verein tätig sein. Das ist dein Angebot an den Verein. Dafür stellt der dir wiederum die notwendigen Trainingsgelegenheiten zur Verfügung. Es fängt alles mit dem Willen an, etwas zu tun, dann kommt erst das Arbeiten daran. Dein neuer Trainer wird das wissen und dich fördern. Du wirst auch nicht am Montag dort hin gehen und am Samstag dein erstes Spiel haben. Geh einfach dort hin. Das Probetraining wird so aussehen, dass der Trainer sagt: 'Herzlich Willkommen! Schön dass du da bist. Nimm dir einen Ball und versuch das zu machen, was die anderen machen. Viel Spass!' :-)))

Sei einfach ganz locker. Normalerweise wirst du auch eher angesprochen, als dass du jemanden ansprichst. War schon in vielen Vereinen und habe es eigentlich immer so erlebt, dass kaum wenn ein neuer da war, er sofort von den anderen angesprochen wurde und aufgenommen wurde.

1837187  07.05.2024, 22:26

Noch zu der Angst schlecht zu sein: Ich denke, dass sollte kein Problem sein. Ich nehme mal an du bist Anfängerin und das werden die wohl hoffentlich so akzeptieren

Probetraining ist doch ideal.

Entweder bist du qualitativ nicht gut genug fürs Team oder du bist dabei. Mehr ehrlich geht es doch nicht. Es geht doch nicht um Freundschaften. Du wirst nur objektiv vom Trainerteam bewertet.

Versuch einfach dein Bestes. Davor muss man keine Angst haben.