wie bekomm ich gelbe hände weg?

 - (Hand, gelb, Kaliumpermanganat)  - (Hand, gelb, Kaliumpermanganat)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evl. mit reinem Zitronensaft!

Die gelbe bzw. braune Farbe besteht aus Mangandioxid, das die Haut braun einfärbt. Diese Färbung ist harmlos und geht am besten mit der Zeit ab. Früher wurden solche Lösungen auch gezielt als Bräunungsmittel verwendet. Wer keine Geduld hat, kann Säuren verwenden. Zitronensaft, Essig oder auch stark verdünnte (1:20 mit Wasser) Salzsäure erfüllen diesen Zweck. (Keine Angst vor der Salzsäure. Sie ist bei weitem nicht so gefährlich, wie sie klingt. Schließlich hat der Mensch im Magen reichlich davon)

probiers vllt. mal mit handwaschpaste..damit hab ich bis jetzt alles abgegriegt...

oder mit nagellackentferner? ;D xD :P

Hatte ich auch schon. Wirklich weggewaschen bekommst du es eh nicht. Warte einfach ab, das geht von alleine ab.