Wie bekomm ich dieses weiße Kabel aus meinem Fernseher raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zange ist suboptimal-

Du brauchst einen Gabelschlüssel (Maulschlüssel).

Größe 11 mm - wenn ich mich nicht irre.

DietmarBakel  25.12.2023, 18:57

Danke für den Weihnachtsstern.

An der 6 Kant-Schraube drehen. Wenn sie lose genug ist, geht das auch per Hand. Sind einige Umdrehungen.

Das ist ein Koax-Kabel, also eine Antennenleitung bzw. Sat-Kabel.

Nimm keine Zange, sondern einen entsprechenden Gabelschlüssel oder so was - die sind nicht sehr fest verschraubt. Mit Zangen ist das nicht wirklich gut. Man sieht schon die Schrammen auf der Mutter.

Tipp für spätere Lebenserfahrungen (siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Gruß
DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (TV, Fernseher, Strom)