Wie behalte ich meine muskeln?

4 Antworten

Hierzu kann ich dir nur sagen, dass du dir keinen großen Stress machen musst. So schnell wie du die Muskeln aufgebaut hast kannst du sie wieder aufbauen.

Erfahrungsgemäß ist eine Pause (auch wenn nicht freiwillig) oft profitabel für den Körper, da er regenerieren kann und sich anpassen. Ja nachdem wie intensiv dein Training ist solltest du so oder so öfters eine etwas längere Pause machen, oder auch einen Deload.

Hier gilt das Prinzip der Homöostase und Superkompensation und das Prinzip der Periodisierung. (Friedmann, Trainingslehre. ISBN 9783885020349)

Ich hoffe das hilft.

Alles Gute und schnelle Genesung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Kaderathlet, Leichtathletik-Trainer, Fußballer

Die Muskeln bleiben idR schon ein bisschen, Kraft könnte etwas schwinden, aber kommt auch schnell wieder zurück. In der Zwischenzeit natürlich alle möglichen anderen Übungen machen und gute Besserung

weiterhin aktiv bleiben im alltag, also viel bewegung, fahrrad fahren etc

gesunde ernährung, insbesondere viel proteine

kraftraining dennoch weiterführen, aber einfach ohne dein handgelenk zu beanspruchen, sprich beintraining oder unilaterale übungen

BCAAs und viele Proteine.