Wie am besten mit Training anfangen?

5 Antworten

Versuch erst mal 1 Stunde spazieren zu gehen.

Mach das 1-2 Wochen lang.

Mindestens 10.000 Schritte beim Spaziergang.

Dann fang mit Sit-Ups an, die sind körperfreundlich.

Sowieso Liegestütze.

Mehr brauchst erst mal nicht.

MmaBeste28  30.07.2023, 12:37

Hi,

Natürlich Kaloriendefizit hilft. Aber, mach dir nicht so viel Kopf darum. Solange du mit sport anfängst und es wirklich viel durchziehst, musst du dir garkein Kopf machen um Kalorien, Essen etc. Boxen ist super: Lies dir meinen Kommentar (auf eine andere Antwort) durch. Wenn du dich in einem Boverein anmeldest, gehe bei denen einfach 4 mal die woche zum training und mach einfach beim sparring etc mit. Sehr hoher kalorienverbrauch usw…

LG

Locker flockig, selbstbewusst und optimistisch. Schöne Frage :)

Also dir geht es vorallem darum, Gewicht zu verlieren.

Zunächst: Dafür brauchst du eigentlich kein Training. Mittel der Wahl: FDH - "Friss die Hälfte". Die Menge an Essen ist nur Gewohnheit. Das beste ist: Wenn du dich da "zügeln" kannst, dann sitzt du gleich an der Quelle.

Was du dort nicht schaffst, musst du mit deutlich mehr Einsatz durch Training kompensieren.

Aber dafür wartet auf dich ein ganz tolles Körpergefühl und daher auch Selbstbewusstsein.

Ich würde dir die App "Freeletics" empfehlen. Und dann viel Durchhaltevermögen!! DAS kann dir keine App abnehmen :)

also bevor du boxen machst ist erstmal das wichtigste das du dir kondition antrainierst also laufen gehen fahrrad fahren. bewege dich viel das ist ein guter anfang

MmaBeste28  30.07.2023, 12:34

Bullshit. Boxen, vor allem Thaiboxen/Muay Thai, ist super zum Abnehmen. Alleine schon wegen der Community, die respektvoll unterstützt.

Auch beim Kalorienverbrennen ist Kampfsport ganz oben. Denn der Kampfsport besteht aus Cardio. Hast du keine Cardio, kannst du nicht kämpfen. Also wird dir in jedem Dojo beigebracht, boxtechnik mit Cardio zu erlernen.

MmaBeste28  30.07.2023, 13:15
@Knovieh

Respekt wem Respekt gebührt, nicht wer eine Antwort auf eine Frage schreibt, obwohl er davon keine Ahnung hat.

Hi,

Natürlich Kaloriendefizit hilft. Aber, mach dir nicht so viel Kopf darum. Solange du mit sport anfängst und es wirklich viel durchziehst, musst du dir garkein Kopf machen um Kalorien, Essen etc. Boxen ist super: Lies dir meinen Kommentar (auf eine andere Antwort) durch. Wenn du dich in einem Boverein anmeldest, gehe bei denen einfach 4 mal die woche zum training und mach einfach beim sparring etc mit. Sehr hoher kalorienverbrauch usw…

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo das wichtigste ist weniger essen, dazu braucht man keine App, das kriegst auch so hin, empfehle dir viel Fahrradfahren , eventuell Joggen wann du kannst oder etwas flott spazieren laufen, mittlere Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung